Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ce petit coeur“

Überprüft von Silvia
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von einem kleinen Herz, das für sich selbst schlägt und niemandem gehört.
  • Das Herz ist langweilig und monoton und weint nur über sich selbst.
  • Es zittert kaum, wenn es geliebt wird, und wird vielleicht eines Tages leiden, aber nicht wegen der Sängerin.
  • Das kleine Herz verbringt seine Zeit damit, sich selbst zuzuhören und zu betrachten.
  • Das kleine Herz ist unersetzlich für das Herz der Sängerin.

Interpretation

In dem Songtext Ce petit coeur von Francoise Hardy geht es um ein kleines Herz, das niemandem gehört und nur für sich selbst schlägt. Das Herz gibt sich kaum hin, denn es fragt sich, ob es mein Leben verändern wird.

Das kleine Herz ist langweilig und monoton. Es weiß nichts anderes zu tun, als über sich selbst zu weinen. Es zittert kaum, wenn mein Herz ihm lächelt.

Vielleicht wird es eines Tages leiden, aber nicht wegen mir. An diesem Tag wird es mich vergessen, dieses kleine Herz, das ich nicht vergessen werde.

Das kleine Herz verbringt seine ganze Zeit damit, sich selbst zuzuhören und sich anzuschauen. Es gefällt ihm so sehr zu wissen, dass es geliebt wird.

Dieses kleine Herz ist genau das, auf das meines nicht verzichten kann. Ja, dieses kleine Herz ist genau das, auf das meines nicht verzichten kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ce petit coeur" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Francoise Hardy - Ce petit coeur
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru