Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „L'amour s'en va“

Überprüft von Willem
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe ist vergänglich und kann nicht ewig dauern.
  • Einer von beiden wird die Beziehung verlassen.
  • Man kann die Liebe nicht kontrollieren oder festhalten.
  • Es ist eine traurige Erkenntnis, dass die Liebe nicht für immer anhält.
  • Die Natur der Liebe ist, dass sie uns immer wieder entkommen kann.

Interpretation

L'amour s'en va ist ein Song, der von der Vergänglichkeit der Liebe handelt. Francoise Hardy singt darüber, wie die Liebe kommt und geht und dass keine Liebe für immer dauern kann. Der Text zeigt, dass es unvermeidlich ist, dass sich zwei Menschen irgendwann voneinander trennen. Egal, wie sehr man sich gegenseitig verspricht, für immer zusammen zu bleiben, am Ende wird einer von beiden gehen oder beide werden sich voneinander entfernen.

"L'amour s'en va, et le tien ne saurait durer" (Die Liebe geht weg, und deine kann nicht bestehen) zeigt, dass die Liebe nicht von Dauer ist. Egal wie stark die Liebe am Anfang sein mag, sie wird schließlich verblassen und verschwinden. Es ist eine traurige Erkenntnis, dass die Liebe nicht für immer anhält.

"Si ce n'est toi, ce sera moi qui m'en irai" (Wenn nicht du, dann werde ich gehen) zeigt, dass einer von beiden die Beziehung verlassen wird. Es ist ein Akt der Akzeptanz, dass die Liebe nicht ewig dauern kann und dass einer von beiden den Schritt machen wird, sich zu trennen.

"L'amour s'en va, je t'échappe quand tu me poursuis" (Die Liebe geht weg, ich entkomme dir, wenn du mich verfolgst) zeigt, dass selbst wenn man versucht, an der Liebe festzuhalten, sie einem entgleiten kann. Man kann versuchen, die Liebe zu halten, aber letztendlich kann man sie nicht kontrollieren oder festhalten.

Insgesamt beschreibt der Text von "L'amour s'en va" die Realität, dass die Liebe vergänglich ist und dass man trotz aller Bemühungen nicht verhindern kann, dass sie geht. Es ist eine melancholische Betrachtung über die Natur der Liebe und wie sie uns immer wieder entkommen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "L'amour s'en va" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Francoise Hardy - L'amour s'en va
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru