Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Je changerai d'avis“

Überprüft von Katrin
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Komplexität des Lebens und der Liebe.
  • Es geht darum, dass man manchmal seine Meinung ändern muss.
  • Der Text drückt die Bereitschaft aus, alles hinter sich zu lassen, um mit der geliebten Person zusammen zu sein.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Liebe und die Bereitschaft, Risiken einzugehen.
  • Insgesamt geht es darum, das zu bekommen, was man wirklich will, auch wenn es als verrückt angesehen wird.

Interpretation

Der Songtext Je changerai d'avis von Françoise Hardy handelt von den verschiedenen Aspekten des Lebens und der Liebe. In dem Song geht es darum, dass das Leben nicht nur aus einer Person oder einem einzigen Aspekt besteht, sondern aus vielen verschiedenen Dingen, die es zu schätzen gilt.

Im Text geht es auch darum, dass man manchmal seine Meinung ändern muss. Die Sängerin singt: "Je changerai d'avis, ce qu'il faut penser" (Ich werde meine Meinung ändern, was man denken sollte). Sie erkennt, dass es wichtig ist, offen für neue Ideen und Möglichkeiten zu sein und bereit zu sein, sich zu verändern.

Der Text handelt auch von der Bereitschaft, alles hinter sich zu lassen, um mit der geliebten Person zusammen zu sein. Die Sängerin singt: "Je changerais de vie, si tu le voulais" (Ich würde mein Leben ändern, wenn du es wolltest). Sie ist bereit, ihre Vergangenheit aufzugeben und einen Neuanfang zu wagen, solange sie mit der Person zusammen sein kann, die sie liebt.

Der Text drückt auch die Sehnsucht nach Liebe und die Bereitschaft aus, Risiken einzugehen. Die Sängerin singt: "S'il n'y avait qu'une chance, une sur des milliers pour te garder, moi je la prendrais" (Wenn es nur eine Chance gäbe, eine von Tausenden, um dich zu behalten, dann würde ich sie ergreifen). Sie ist bereit, alles zu riskieren, um mit der Person zusammen zu sein, die sie liebt, selbst wenn es als verrückt angesehen wird.

Insgesamt handelt der Songtext von der Komplexität des Lebens und der Liebe und der Bereitschaft, sich zu ändern und Risiken einzugehen, um das zu bekommen, was man wirklich will.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Je changerai d'avis" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Francoise Hardy - Je changerai d'avis
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru