Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rosie“

Überprüft von Willem
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Begegnung mit einer mysteriösen Frau namens Rosie.
  • Der Sänger fühlt eine starke Verbindung zu ihr, obwohl sie kaum miteinander sprechen.
  • Der Song drückt die Sehnsucht des Sängers nach Rosie aus und seinen Wunsch nach einem Neuanfang.
  • Es geht um die Suche nach einer intensiven Verbindung und die Erkenntnis, sich selbst treu zu bleiben.
  • Der Song drückt auch die Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe aus und den Wunsch, schöne Momente noch einmal zu erleben.

Interpretation

Rosie von Francis Cabrel ist ein Song über eine Begegnung mit einer mysteriösen Frau namens Rosie. Der Sänger beschreibt, wie er Rosie zum ersten Mal trifft, als er hinter der Bühne arbeitet. Obwohl sie kaum miteinander sprechen, fühlt er eine starke Verbindung zu ihr. Sie sitzt neben ihm auf Bierkisten, während er den Sound für die Band mischt. Er findet sie wunderschön, aber nach dem Konzert geht der Schlagzeuger mit Rosie weg.

Der Song drückt die Sehnsucht des Sängers nach Rosie aus. Er fühlt sich stolz, sie für einen Moment gehabt zu haben, aber jetzt bleibt ihm nur noch der Wunsch, alles zu verlieren und von vorne anzufangen. Er realisiert, dass er ihr nicht ähnlich sein muss, sondern einfach er selbst sein sollte.

Die Zeile "Tout ce qu'il me reste à présent, l'envie de tout foutre en l'air, Et de recommencer la nuit" (Alles, was mir jetzt bleibt, ist der Wunsch, alles zu verlieren und die Nacht neu zu beginnen) zeigt die Frustration und den Wunsch nach einem Neuanfang.

Insgesamt geht es in "Rosie" um die Suche nach einer intensiven Verbindung und die Erkenntnis, dass man sich selbst treu bleiben sollte, anstatt sich für jemand anderen zu verändern. Der Song drückt auch die Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe aus und den Wunsch, die schönen Momente noch einmal zu erleben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rosie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Francis Cabrel - Rosie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru