Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „L'encre de tes yeux“

Überprüft von Jessica
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unerfüllten Liebe
  • Die Protagonisten können niemals zusammen sein
  • Der Sänger hat all seine Worte und Lieder aus den Augen seiner Geliebten geschöpft
  • Die Erinnerung an diese Liebe bleibt in den Worten und Liedern des Sängers lebendig
  • Es ist eine poetische und melancholische Darstellung einer unerfüllten Romanze

Interpretation

Der Songtext L'encre de tes yeux von Francis Cabrel handelt von einer intensiven Liebe, die jedoch nicht erfüllt werden kann. Die ersten Zeilen des Textes drücken aus, dass die beiden Protagonisten niemals zusammen leben werden, dass sie verrückt sind und dass sie sich einsam fühlen, obwohl es so viele Menschen gibt. Die Moral spricht sogar für diese anderen Menschen.

Der Sänger gesteht, dass er all seine Worte und Lieder aus den Augen seiner Geliebten geschöpft hat. Er hatte nicht bemerkt, dass sie ihre eigenen Ketten trug, weil er so sehr darauf fixiert war, sie anzusehen und ihre Augen zu sehen. Sie hatten gemeinsam von Venedig und Freiheit geträumt.

Er sagt, dass sie immer in seinen Träumen spazieren kommen wird und immer von der Seite kommen wird, an der die Sonne aufgeht. Selbst wenn er es schafft, sie zu vergessen, wird alles, was er geschrieben hat, den Duft der Reue haben.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einer unerfüllten Liebe aus und beschreibt die Hoffnung, dass die Erinnerung an diese Liebe in den Worten und Liedern des Sängers lebendig bleibt. Es ist eine poetische und melancholische Darstellung einer unerfüllten Romanze.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "L'encre de tes yeux" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Francis Cabrel - L'encre de tes yeux
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru