Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Petite Marie“

Überprüft von Silvia
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Liebe des Sängers zu einer Frau namens Marie
  • Der Sänger beschreibt Maries Einfluss auf sein Leben mit tausenden von Rosen und ihrer sanften Stimme
  • Der Refrain betont die tiefe Verbundenheit des Sängers zu Marie und ihre besondere Beziehung
  • Der Sänger kämpft für ihre Liebe und hofft, dass sie sich in tausend Jahren wiederfinden werden
  • Der Song drückt die Sehnsucht des Sängers nach Marie aus und endet mit der Hoffnung, dass sie zusammen weggehen können

Interpretation

Petite Marie von Francis Cabrel ist ein romantischer Song über die Liebe zu einer jungen Frau namens Marie. Der Sänger beschreibt, wie Marie mit ihrer sanften Stimme und ihren kleinen Eigenheiten sein Leben mit tausenden von Rosen überschüttet hat. Er kämpft für sie und hofft, dass sie sich in tausend Jahren unter einem schönen Himmel wiederfinden werden.

Der Refrain des Songs zeigt die tiefe Verbundenheit des Sängers mit Marie. Er sagt, dass er vom Himmel kommt und die Sterne nur von ihr sprechen. Ein Musiker spielt seine Hände auf einem Holzstück und ihre Liebe ist blauer als der Himmel um sie herum.

Der Sänger wartet sehnsüchtig auf Marie und hofft, dass er unter ihrem Dach Zuflucht finden kann. Die kalte Nachtluft lässt ihn die Ballade, die er für sie geschrieben hat, aufflackern. Obwohl er nicht viel hat und seine Augen vor Kälte tränen, kämpft er weiter für ihre Liebe.

Der Song endet mit der Hoffnung des Sängers, dass Marie ihn endlich hört und dass er nur auf sie wartet, um gemeinsam wegzugehen.

Insgesamt ist "Petite Marie" ein Liebeslied, das die Hingabe und Sehnsucht des Sängers nach Marie ausdrückt. Es zeigt die Kraft der Liebe, die über Entfernungen und Schwierigkeiten hinweg besteht. Die Texte sind einfach und leicht verständlich, so dass sie von vielen Menschen nachempfunden werden können. Es ist eine romantische Hymne an die Liebe und die Sehnsucht nach dem Geliebten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Petite Marie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Francis Cabrel - Petite Marie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru