Francis Cabrel
204
Songtexte
71K
Aufrufe
Francis Cabrel ist ein französischer Chansonnier und Komponist.

Francis Cabrel Biografie

Der französischer Chansonnier und Komponist Francis Cabrel ist am 23. November 1953 in Agen bei Toulouse ist. Seit den 1980er Jahren erfreut sich der im Dorf Astaffort, nahe seines Geburtsortes, lebende Sänger, großer Popularität, nachdem ihm 1979 mit dem Lied "Je l'aime à mourir" sein Durchbruch gelang. Seinen festen Platz im französischen Chanson sichern konnte er sich durch seine eindrucksvolle Diskographie in der Folge bis heute. Die in seiner Jugend durch Musiker wie Neil Young, Leonard Cohen, Jimi Hendrix und Bob Dylan prägen auch bis heute sein Werk mit - ein Hörerlebnis löste so Bob Dylans "Like a Rolling Stone" bei ihm als Jugendlichem aus, das ihn veranlasste, seine erste Gitarre sofort zu kaufen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu