Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Presque rien“

Überprüft von Sven
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Liebe und der Sehnsucht, jemandem etwas Besonderes zu schenken, auch wenn es nur wenig ist.
  • Der Sänger beschreibt seine Bemühungen, seine Liebe auszudrücken, indem er einfache, aber symbolische Dinge schafft.
  • Er vergleicht seine Liebe mit klaren Wassertropfen, die in Perlen gefangen sind - kostbar und rein.
  • Es geht darum, dass kleine Gesten der Liebe und Aufmerksamkeit manchmal mehr bedeuten können als große materielle Geschenke.
  • Der Song betont, dass es nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität der Liebe ankommt.

Interpretation

Der Songtext Presque rien von Francis Cabrel handelt von der Liebe und der Sehnsucht, jemandem etwas Besonderes zu schenken, auch wenn es nur wenig ist. Der Sänger beschreibt, dass er sein Bestes gibt, um seine Liebe auszudrücken, indem er einfache, aber symbolische Dinge schafft. Er vergleicht seine Bemühungen mit gewöhnlichem Himmel, der überall zu sehen ist, aber betont, dass er all sein Können und ihre gemeinsame Geschichte hineingesteckt hat.

Er beschreibt, wie er den Himmel in kleine Stücke schneidet, um sie als Wimpernverlängerungen oder Halsketten zu verwenden. Diese himmlischen Accessoires sollen seine Liebe und Zuneigung zeigen. Er sendet auch ganze Tage, auf denen Katzen auf den Knien sitzen und Wände mit Blumen bedeckt sind, die sie mag. Er schickt Musik, die leicht und angenehm ist, sowie eine Quelle zwischen zwei Steinen. All diese Dinge sollen ihr Freude und Trost geben.

Der Sänger erkennt, dass all diese Dinge nur wenig bedeuten, aber er betont, dass es ihm wichtig ist, seiner Geliebten Freude zu bereiten, auch wenn es nur kleine Gesten sind. Er vergleicht seine Liebe mit klaren Wassertropfen, die in Perlen gefangen sind - kostbar und rein.

Insgesamt drückt der Songtext "Presque rien" die Bedeutung von kleinen Gesten der Liebe und Aufmerksamkeit aus, die manchmal mehr bedeuten können als große materielle Geschenke. Es geht darum, dass es nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität der Liebe ankommt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Presque rien" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Francis Cabrel - Presque rien
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru