Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „E mi ribello“

Überprüft von Sunny
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer rebellischen Haltung gegenüber einer vergangenen Beziehung.
  • Es geht darum, sich von der geliebten Person zu lösen und seinen eigenen Weg zu gehen.
  • Der Sänger betont, dass er seine Worte nicht ändern und nicht nachgeben wird.
  • Es geht darum, für sich selbst einzustehen und sich nicht zu verbiegen.
  • Insgesamt drückt der Songtext Entschlossenheit und Selbstbestimmung aus.

Interpretation

Der Songtext E mi ribello von Eros Ramazzotti handelt von einer rebellischen Haltung gegenüber einer vergangenen Beziehung. Der Sänger beschreibt, wie die Nacht ohne die geliebte Person nicht enden will und er gerne einen Traum finden würde, um einzuschlafen. Es war leicht, die Person gehen zu lassen, aber es ist nicht einfach, sich selbst zu verlieren.

Der Sänger fühlt immer noch den Kuss der geliebten Person auf seinen Lippen, aber wenn er seine Fäuste ballt, entgleitet sie wie Sand. Er muss kämpfen und widerstehen, um ohne sie existieren zu können.

Er erklärt, dass er nicht in dieser Wut verbrennen wird und ihrem Ruf nicht nachgeben wird. Er fragt sich, was ein anderer an seiner Stelle getan hätte und weiß, dass er Ja gesagt hätte. Aber er ist nicht so. Er wird nicht auf morgen warten, um genug zu sagen, auch wenn er es später bereuen könnte. Er möchte sein eigenes Leben leben, auf seine eigene Weise.

Der Sänger betont, dass er seine Worte nicht ändern und nicht fallen wird, wenn er aufpasst, was er tut. Er gibt nicht nach unter diesen Bedingungen. Er ist derjenige, der er ist und er rebelliert, wenn nötig.

Insgesamt drückt der Songtext die Entschlossenheit aus, sich von einer vergangenen Beziehung zu lösen und seinen eigenen Weg zu gehen, selbst wenn es schwierig ist. Es geht darum, für sich selbst einzustehen und sich nicht zu verbiegen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "E mi ribello" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eros Ramazzotti - E mi ribello
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru