Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La cosa mas bella“

Überprüft von Jacob
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine Liebeserklärung an eine besondere Frau, die der Sänger als 'die schönste Sache' betrachtet
  • Es wird eine lange romantische Beziehung skizziert, die emotional und kreativ tiefgreifend ist
  • Erinnert sich an den Tag, an dem er ihr zum ersten Mal ein Lied sang und beschreibt es als ein anhaltendes Gefühl
  • Es besteht ein intensives Bedürfnis, seine Liebe über den Gesang hinaus auszudrücken
  • Das 'Geheimnis', das er in sich trägt, könnte seine fortwährende Liebe und Bewunderung für sie darstellen
  • Die Wiederholung der Dankbarkeit für ihre Existenz betont seine tiefe Zuneigung für sie

Interpretation

Der Song La cosa mas bella von Eros Ramazzotti ist eine Liebeserklärung an eine besondere Frau. Der Sänger erinnert sich nicht, wie ihre Beziehung begann, aber es ist eine 'Geschichte, die kein Ende hat'. Er beschreibt sie als die Frau, die er sich sein ganzes Leben gewünscht hat.

Er betont, dass er mit 'Fantasien' und seinem 'Herzen' arbeitet, was seine kreative und emotionale Verbindung zu ihr unterstreicht. Er erinnert sich an den Tag, an dem er ihr zum ersten Mal ein Lied sang und beschreibt es als 'plötzlichen Schauer', ein Gefühl, das er nie aufgehört hat zu spüren.

Eros erklärt dann, dass es nicht mehr genug ist, nur über die Liebe zu singen. Er will ihr sagen, dass es nichts Schöneres gibt als sie. Er lobt sie für ihre Einzigartigkeit und Dankbarkeit für ihre Existenz.

Im weiteren Verlauf des Songs spricht er über das 'Geheimnis', das nicht verschwunden ist und das er in sich trägt. Dies könnte sich auf die anhaltende Liebe und Bewunderung beziehen, die er für sie empfindet. Die Wiederholung des Refrains 'Cosa más bella que tú' (nichts Schöneres als du) und 'Gracias por existir' (danke, dass du existierst) betont seine tiefe Zuneigung und Dankbarkeit für sie.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La cosa mas bella" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eros Ramazzotti - La cosa mas bella
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru