Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Un Attimo Di Pace“

Überprüft von Sunny
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Un Attimo Di Pace' ist eine Reflexion über das Leben, persönliche Beziehungen und die Notwendigkeit von Frieden.
  • Der Sänger lehnt Menschen ab, die versuchen, ihn zu täuschen oder die Wahrheit zu verdrehen.
  • Die Metapher des Leben als 'gigantischer Flipperautomat' veranschaulicht dessen Unvorhersehbarkeit.
  • Ein zentraler Wunsch des Sängers ist es, einen Moment des Friedens zu atmen und die Reinheit des Augenblicks zu schätzen.
  • Im Lied wird der Wunsch ausgedrückt, sich den geliebten Menschen zu widmen, insbesondere der Person, an die der Song gerichtet ist.
  • Das Lied ist ein Appell an die Wichtigkeit von Frieden, Liebe und Wahrheit in einer Welt voller Chaos und Täuschung.

Interpretation

Der Song Un Attimo Di Pace von Eros Ramazzotti ist eine tiefgründige Reflexion über das Leben, die persönlichen Beziehungen und die Notwendigkeit von Frieden inmitten des Chaos. Der Text drückt den Wunsch des Sängers aus, sich von der Außenwelt zu isolieren und einen Moment des Friedens zu genießen.

'Chiudi tutte le porte. Oggi dico no a chi mi imbroglia. A chi manovra ogni giorno. Verità capovolte.' In diesen Zeilen lehnt der Sänger diejenigen ab, die versuchen, ihn zu täuschen und die Wahrheit zu verdrehen.

Er spricht darüber, wie Menschen oft wie 'palline', oder Kugeln, in einem gigantischen Flipperautomaten sind, 'schizzate in una folle danza'. Dies ist eine Metapher für die Unsicherheit und Unvorhersehbarkeit des Lebens.

'Fammi respirare solo un attimo di pace. Questo sorso di aria pura finche c'è.' Hier betont er die Notwendigkeit, einen Moment des Friedens zu atmen und die Reinheit des Augenblicks zu schätzen, solange er noch da ist.

'Voglio dedicarmi solo. Agli affetti a me più cari. Specialmente se si tratta di te.' Er möchte sich den Menschen widmen, die ihm am wichtigsten sind, insbesondere der Person, an die er diesen Song richtet.

'Fammi assaporare questo attimo di pace. Ed ad ogni guerra che anche tu non vuoi.' Er bittet darum, einen Moment des Friedens zu genießen und sich gegen jeden Krieg zu stellen, den auch die Person, an die er sich wendet, nicht will.

Insgesamt ist 'Un Attimo Di Pace' ein Appell an die Wichtigkeit von Frieden, Liebe und Wahrheit in einer Welt voller Chaos und Täuschung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Un Attimo Di Pace" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eros Ramazzotti - Un Attimo Di Pace
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru