Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Thinking About You“

Überprüft von Andreas
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der ständig an eine geliebte Person denkt, auch wenn sie nicht in seiner Nähe ist.
  • Der Sänger beschreibt seine Sehnsucht danach, mit dieser Person Zeit zu verbringen und die Natur zu genießen.
  • Der Text zeigt, wie der Sänger enttäuscht und traurig ist, als er sieht, dass die geliebte Person mit jemand anderem weggeht.
  • Es wird deutlich, dass die Erinnerungen an diese Person den Sänger auch lange Zeit später noch beeinflussen und er versucht, ihr eine Botschaft zu schicken.
  • Der Song drückt die unvergesslichen Gefühle aus, die jemand hat, wenn er an eine verlorene Liebe denkt.

Interpretation

In dem Songtext Thinking About You von Elvis Presley geht es um jemanden, der ständig an eine geliebte Person denkt, auch wenn sie nicht in seiner Nähe ist. Der Sänger beschreibt, wie er an einem Morgen aufwacht und versucht, diese Person anzurufen, aber sie ist nicht da. Das macht ihn traurig und er beschließt, eine Autofahrt ins ländliche Gebiet zu machen, um seinen Gedanken zu entfliehen.

Doch egal, wohin er geht, er kann nicht aufhören, an diese Person zu denken. Er wünscht sich, sie wäre bei ihm, um die gemeinsame Zeit zu genießen und die Natur zu spüren. Selbst als die Sonne nicht scheint, ist es ihm egal, solange er nur mit ihr zusammen sein kann.

Später beschließt der Sänger, einen letzten Versuch zu unternehmen, um seine Gefühle zu kommunizieren. Doch als er ankommt, sieht er die geliebte Person mit einem anderen Mann weggehen. Das bricht ihm das Herz und er fängt an zu weinen.

Auch wenn viel Zeit vergangen ist, denkt der Sänger immer noch an diese Person. Wenn er alleine zu Hause ist, erinnert er sich an sie und versucht, ihr eine Botschaft zu schicken.

Der Songtext drückt die Sehnsucht und die unvergesslichen Gefühle aus, die jemand hat, wenn er an eine verlorene Liebe denkt. Egal wie viel Zeit vergeht, die Erinnerungen an diese Person bleiben bestehen und beeinflussen das Leben des Sängers weiterhin.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Thinking About You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Thinking About You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru