Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Only You“

Überprüft von Katrin
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Only You' ist eine romantische Liebeserklärung und betont die einzigartige Bindung zur geliebten Person.
  • Der Sänger beschreibt, wie die Liebe sein Leben auf positive Weise verändert und ihm Hoffnung und Freude bringt.
  • Der Refrain unterstreicht die transformative Kraft der Liebe und die Überzeugung, dass sie füreinander bestimmt sind.
  • Die geliebte Person wird durch das Halten der Hand als Quelle von magischen Gefühlen dargestellt.
  • Der Sänger bezeichnet die geliebte Person als 'meinen wahren Traum', was seinen tiefen Wunsch und seine Sehnsucht nach dieser Liebe ausdrückt.

Interpretation

Der Song Only You von Elvis Presley ist eine romantische Liebeserklärung, die die tiefen Gefühle und die einzigartige Bindung zum geliebten Menschen zum Ausdruck bringt. Der Sänger betont, dass nur diese spezielle Person 'diese Welt richtig erscheinen lassen kann' und 'die Dunkelheit erhellen kann', was darauf hinweist, dass die Liebe sein Leben auf positive Weise verändert und ihm Hoffnung und Freude bringt. Er betont weiterhin, dass nur diese Person 'ihn so begeistern kann' und 'sein Herz mit Liebe füllen kann', was die Intensität seiner Gefühle und seine starke Anziehung zur geliebten Person unterstreicht. Der Refrain 'Only you can make this change in me, for it's true, you are my destiny' betont die transformative Kraft der Liebe und die Überzeugung, dass sie füreinander bestimmt sind. Wenn die geliebte Person seine Hand hält, versteht er 'die Magie, die sie macht', was auf die tiefe emotionale Verbindung und das Gefühl von Einzigartigkeit und Besonderheit in ihrer Beziehung hinweist. Der Sänger bezeichnet die geliebte Person als 'meinen wahren Traum', was seinen tiefen Wunsch und seine Sehnsucht nach dieser Liebe ausdrückt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Only You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Only You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru