Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Suspicious Minds“

Überprüft von Willem
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung, die durch Misstrauen und Verdächtigungen belastet ist.
  • Der Sänger fühlt sich in einer schwierigen Situation gefangen und verletzt durch das ständige Misstrauen seiner Partnerin.
  • Die zentrale Botschaft des Songs ist, dass eine Beziehung nicht mit misstrauischen Gedanken existieren kann und man gemeinsame Träume nicht auf Misstrauen gründen kann.
  • Ein Beispiel dafür, wie das Misstrauen ihre Beziehung beeinflusst, wird anhand eines alten Freundes dargestellt, der vorbeikommt, um Hallo zu sagen.
  • Der Sänger appelliert an seine Partnerin, ihre Liebe zu retten, und betont, dass er sie nie angelogen hat und bittet sie, ihre gute Beziehung nicht sterben zu lassen.

Interpretation

Der Songtext von Suspicious Minds von Elvis Presley handelt von einer Beziehung, die durch Misstrauen und Verdächtigungen belastet ist.

Der erste Verse drückt das Gefühl aus, in einer schwierigen Situation gefangen zu sein - ein 'Trap' - aus der der Sänger nicht entkommen kann, da er seine Partnerin zu sehr liebt ('Because I love you too much baby'). Er fühlt sich von ihrer ständigen Ungläubigkeit und Misstrauen verletzt ('Why can't you see / What you're doing to me / When you don't believe a word I say?').

Der Refrain wiederholt die zentrale Botschaft des Songs - dass eine Beziehung nicht mit 'suspicious minds' existieren kann. Es ist unmöglich, gemeinsame Träume auf Misstrauen zu gründen ('We can't go on together / With suspicious minds / And we can't build our dreams / On suspicious minds').

Im zweiten Vers bringt der Sänger ein Beispiel dafür, wie dieses Misstrauen ihre Beziehung beeinflusst. Er fragt, ob sie ihm immer noch misstrauen würde, wenn ein alter Freund vorbeikommen würde, um Hallo zu sagen ('So if an old friend I know / Drops by to say hello, / Would I still see suspicion in your eyes?').

Der letzte Teil des Songs ist ein Appell an seine Partnerin, ihre Liebe zu retten und ihre Tränen zu trocknen ('Oh let our love survive / Or dry the tears from your eyes'). Er betont, dass er sie nie angelogen hat ('When honey, you know / I've never lied to you'), und bittet sie, ihre gute Beziehung nicht sterben zu lassen ('Let's don't let a good thing die').
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Suspicious Minds" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Suspicious Minds
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru