Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „(You're The) Devil in Disguise“

Überprüft von Sunny
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Enttäuschung und das Gefühl des Verrats, die der Sänger empfindet, nachdem er entdeckt hat, dass die Person, die er liebte, sich als manipulativ und betrügerisch entpuppt hat
  • Die wiederholte Zeile deutet auf die äußerliche Unschuld, aber innere Täuschung der Person hin
  • Der Sänger ist verärgert darüber, wie er durch Küsse und Schemen getäuscht wurde
  • Er dachte, er wäre im Himmel, wurde aber überrascht, als er die wahre Natur der Person entdeckte
  • Der Song warnt andere vor Menschen, die nicht so sind, wie sie scheinen, und drückt den damit verbundenen Schmerz aus

Interpretation

Der Songtext von (You're The) Devil in Disguise von Elvis Presley beschreibt die Enttäuschung und das Gefühl des Verrats, das der Sänger fühlt, nachdem er realisiert hat, dass die Person, die er liebte und die er für einen Engel hielt, sich als Teufel entpuppt hat. Die wiederholte Zeile 'You look like an angel, walk like an angel, talk like an angel, but I got wise, you're the devil in disguise' verdeutlicht, dass die Person äußerlich unschuldig und attraktiv erschien, aber im Inneren manipulativ und betrügerisch war. Der Sänger fühlt sich getäuscht, wie in den Zeilen 'You fooled me with your kisses, you cheated and you schemed, heaven knows how you lied to me' zum Ausdruck kommt. Er hatte geglaubt, im Himmel zu sein, wurde jedoch überrascht, als er die wahre Natur der Person entdeckte, wie in den Zeilen 'I thought that I was in heaven, but I was sure surprised, heaven help me, I didn't see the devil in your eyes' deutlich wird. Der Song ist eine Warnung vor Menschen, die nicht so sind, wie sie scheinen, und drückt die Enttäuschung und den Schmerz aus, der entsteht, wenn man von solchen Personen getäuscht wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "(You're The) Devil in Disguise" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - (You're The) Devil in Disguise
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru