Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Release Me“

Überprüft von Sunny
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unglücklichen Beziehung, in der die Liebe erloschen ist.
  • Der Sänger möchte freigelassen werden, um die Möglichkeit zu haben, wieder zu lieben.
  • Er hat eine neue Liebe gefunden und möchte diese in seinem Leben haben.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Freiheit und die Hoffnung auf ein neues Glück aus.
  • Es geht darum, sich von einer vergangenen Beziehung zu lösen und die Möglichkeit zu haben, eine neue Liebe zu finden.

Interpretation

Der Songtext Release Me von Elvis Presley handelt von einem Menschen, der in einer unglücklichen Beziehung gefangen ist und sich danach sehnt, befreit zu werden, um neu zu lieben. Der Song drückt das Gefühl aus, dass die Liebe zwischen den beiden Personen erloschen ist und es keinen Sinn mehr macht, an der Beziehung festzuhalten.

Im Text wird gesungen: "Oh please release me, let me go / For I just don't love you anymore" (Oh bitte lass mich frei, lass mich gehen / Denn ich liebe dich einfach nicht mehr). Der Sänger erkennt, dass es eine Sünde wäre, ihr Leben weiterhin in einer unglücklichen Beziehung zu verschwenden. Er bittet darum, freigelassen zu werden, um die Möglichkeit zu haben, wieder zu lieben.

Der Text enthält auch die Zeile: "I have found a new love dear / And I will always want her near" (Ich habe eine neue Liebe gefunden, Liebling / Und ich werde sie immer in meiner Nähe haben wollen). Der Sänger hat eine neue Liebe gefunden und möchte diese in seinem Leben haben. Er vergleicht die warmen Lippen seiner neuen Liebe mit den kalten Lippen der Person, von der er sich befreien möchte.

Der Text drückt die Sehnsucht nach Freiheit und die Hoffnung auf ein neues Glück aus. Es geht darum, sich von einer vergangenen Beziehung zu lösen und die Möglichkeit zu haben, eine neue Liebe zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Release Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Release Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru