Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Reconsider Baby“

Überprüft von Jacob
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Reconsider Baby ist ein Song von Elvis Presley, der von einem Mann handelt, der seine Geliebte gehen lässt, obwohl er es eigentlich nicht möchte. Der Song drückt die Emotionen aus, die er empfindet, wenn er seine Geliebte gehen sieht und wie sehr er sie vermissen wird.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Well so long, Oh how I hate to see you go". Der Sänger drückt seine Traurigkeit darüber aus, dass seine Geliebte geht. Er sagt, dass er sie sehr vermissen wird und dass sie wahrscheinlich nie wissen wird, wie sehr er sie vermisst.

In den nächsten Zeilen heißt es: "We've been together so long, To have to separate this way". Der Sänger betont, dass sie seit langer Zeit zusammen waren und es schmerzhaft ist, sich auf diese Weise zu trennen. Er lässt sie gehen, aber hofft, dass sie eines Tages zurückkommen wird.

Der Text enthält auch eine Anspielung auf den Blues: "Play the blues boys, play the blues, One more time". Der Blues ist eine Musikrichtung, die oft mit Liebeskummer und Verlustgefühlen verbunden wird. Hier bittet der Sänger die Musiker, den Blues zu spielen, um seine eigenen Gefühle auszudrücken.

Der Song endet mit den Zeilen: "You
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Reconsider Baby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Reconsider Baby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru