Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mr. Songman“

Überprüft von Willem
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem einsamen und gebrochenen Herzen.
  • Das Ich bittet den Songman, seine Einsamkeit und gebrochenen Träume mit seiner Musik zu vertreiben.
  • Das Ich sehnt sich nach Nähe und Liebe und erkennt, dass Erinnerungen nicht dasselbe sind wie das Wiedererleben der Vergangenheit.
  • Der Song endet mit der Bitte des Ichs an den Songman, ihn in eine Sommernacht zu singen und ihn seine Geliebte wieder in den Armen halten zu lassen.
  • Insgesamt drückt der Song die Hoffnung aus, dass Musik Trost und Heilung bringen kann.

Interpretation

Mr. Songman ist ein Song von Elvis Presley, der von einem einsamen und gebrochenen Herzen handelt. Der Song handelt von einem Ich-Erzähler, der einen Sänger bittet, seine Einsamkeit und seine gebrochenen Träume mit seiner Musik zu vertreiben.

Der Song beginnt mit den Zeilen: "Hier ist noch ein Zehncent-Stück für dich, Mr. Songman. Singe die Einsamkeit gebrochener Träume weg, wenn du kannst." Hier drückt das Ich seine Hoffnung aus, dass die Musik des Songmans dazu in der Lage ist, seine Schmerzen und sein Leid zu lindern.

Das Ich fühlt sich allein und verletzt und bittet den Songman, die Nacht und seine Schmerzen mit seiner Musik wegzunehmen. Der Songman wird als jemand dargestellt, der in einem geschützten Haus mit gläsernen Wänden lebt und auf das Ich zurückblickt wie eine Erinnerung aus der Vergangenheit. Das Ich sehnt sich danach, wieder in den Armen einer geliebten Person zu sein und erkennt, dass Erinnerungen nicht dasselbe sind wie das Wiedererleben der Vergangenheit.

Der Song endet mit der Bitte des Ichs an den Songman, ihn in eine Sommernacht zu singen und ihn seine Geliebte wieder in den Armen halten zu lassen. Das Ich hofft, dass die Musik des Songmans seine Schmerzen vertreiben kann.

Insgesamt handelt "Mr. Songman" von Einsamkeit, gebrochenen Träumen und der Hoffnung, dass Musik Trost und Heilung bringen kann. Der Song drückt die Sehnsucht nach Liebe und Nähe aus und zeigt, wie Musik uns in schwierigen Zeiten helfen kann, unsere Gefühle auszudrücken und zu verarbeiten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mr. Songman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Mr. Songman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru