Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'll Be Home on Christmas Day“

Überprüft von Martinez
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der sich nach Hause sehnt und an Weihnachten bei seiner geliebten Person sein möchte.
  • Der Protagonist hat viele Orte bereist, aber immer noch das Bedürfnis, nach Hause zu kommen.
  • Der Text betont die Bedeutung von Familie und Heimat in der Weihnachtszeit.
  • Der Protagonist erkennt, dass er seinen Stolz beiseite legen und den Zug nehmen sollte, um rechtzeitig zu Weihnachten zu Hause zu sein.
  • Der Songtext drückt das Bedauern des Protagonisten aus, dass er so viel Zeit von zu Hause entfernt war und dass er bereit ist, seinen Stolz aufzugeben, um rechtzeitig zu Weihnachten nach Hause zu kommen.

Interpretation

Der Songtext I'll Be Home on Christmas Day von Elvis Presley handelt von einem Mann, der sich nach Hause sehnt und an Weihnachten bei seiner geliebten Person sein möchte. Der Songtext drückt die Sehnsucht des Protagonisten aus, nach vielen Abenteuern und Reisen endlich nach Hause zurückzukehren.

In den ersten Zeilen beschreibt der Songtext, wie der Protagonist viele Orte bereist hat, aber immer noch das Bedürfnis hat, nach Hause zu kommen. Er sagt: "Ich habe alles gesehen und alles getan, was ein Mann tun oder sehen kann. Aber wenn ich nur einen Traum aus deinem Schlaf leihen könnte, wäre ich morgen in diesem Zug und zu Hause an Weihnachten."

Der Text erwähnt auch eine geliebte Person, die den Protagonisten immer wieder mit einer brennenden Kerze erwartet hat. Trotz der vielen Tränen und des Sehnens, die der Protagonist empfindet, erkennt er, dass er seinen Stolz beiseite legen und den Zug nehmen sollte, um rechtzeitig zu Weihnachten zu Hause zu sein. Er sagt: "Wenn ich etwas Vernunft hätte, würde ich einfach meinen Weg gehen, ich würde morgen diesen Zug nehmen und zu Hause an Weihnachten sein."

Der Songtext zeigt die Bedeutung von Familie und Heimat in der Weihnachtszeit und wie wichtig es ist, bei den Menschen zu sein, die man liebt. Er drückt auch das Bedauern des Protagonisten aus, dass er so viel Zeit von zu Hause entfernt war und dass er bereit ist, seinen Stolz aufzugeben, um rechtzeitig zu Weihnachten nach Hause zu kommen.

Insgesamt ist der Songtext "I'll Be Home on Christmas Day" von Elvis Presley eine warme und emotionale Hymne, die die Bedeutung von Familie und Heimat in der Weihnachtszeit betont und das Verlangen des Protagonisten zeigt, bei seinen Lieben zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'll Be Home on Christmas Day" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - I'll Be Home on Christmas Day
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru