Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Anyway You Want Me“

Überprüft von Silvia
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die bedingungslose Hingabe und Anpassungsfähigkeit eines Menschen in einer Beziehung.
  • Der Sänger erklärt, dass er bereit ist, sich in jeglicher Weise zu verändern, um den Wünschen und Bedürfnissen seines Partners gerecht zu werden.
  • Er drückt seine Bereitschaft aus, entweder stark und stabil oder sanft und nachgiebig zu sein, je nachdem, was sein Partner von ihm verlangt.
  • Der Text betont, dass der Sänger bereit ist, sich sowohl ruhig und gefügig als auch leidenschaftlich und aufregend zu verhalten, je nachdem, was sein Partner bevorzugt.
  • Der Sänger legt sein Herz in die Hände seines Partners und ist bereit, sich von diesem formen zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Anyway You Want Me von Elvis Presley beschreibt die bedingungslose Hingabe und Anpassungsfähigkeit eines Menschen in einer Beziehung. Der Sänger erklärt, dass er bereit ist, sich in jeglicher Weise zu verändern, um den Wünschen und Bedürfnissen seines Partners gerecht zu werden.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger sagt, er könne stark wie ein Berg oder schwach wie ein Weidenbaum sein, je nachdem, wie sein Partner es möchte. Dies bedeutet, dass er bereit ist, entweder stark und stabil oder sanft und nachgiebig zu sein, je nachdem, was sein Partner von ihm verlangt.

Er fährt fort zu sagen, dass er sowohl zahm wie ein Baby als auch wild wie das tobende Meer sein kann. Dies zeigt seine Bereitschaft, sich sowohl ruhig und gefügig als auch leidenschaftlich und aufregend zu verhalten, je nachdem, was sein Partner bevorzugt.

Der Text enthält auch die Zeile "In your hand my heart is clay, to take a mold as you may", was bedeutet, dass er sein Herz in die Hände seines Partners legt und sich von diesem formen lässt, wie es ihm gefällt. Er ist bereit, sich vollständig zu öffnen und sich von seinem Partner beeinflussen zu lassen.

Der Text betont auch, dass der Sänger bereit ist, ein Narr oder ein weiser Mann zu sein, solange sein Partner die Kontrolle über ihn hat. Er sagt: "My darling you hold the key", was bedeutet, dass sein Partner die Macht hat, über sein Verhalten zu entscheiden.

Insgesamt drückt der Songtext "Anyway You Want Me" die Bereitschaft aus, sich für die Liebe und Beziehung vollständig zu verändern und anzupassen. Der Sänger ist bereit, seinen Partner zufriedenzustellen, egal wie er sich verändern muss.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Anyway You Want Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Anyway You Want Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru