Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time's A Gettin' Hard“

Überprüft von Jessica
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die harte Realität des Lebens und den Mangel an Geld.
  • Der Sänger nimmt Abschied von seiner Heimat und seiner wahren Liebe.
  • Der Text verdeutlicht, dass der Sänger keine Kontrolle über sein Schicksal hat.
  • Es wird die Trennung von geliebten Menschen thematisiert und die Herausforderung, sich den Veränderungen anzupassen und weiterzugehen.

Interpretation

Der Songtext Time's A Gettin' Hard von Eddy Arnold beschäftigt sich mit der harten Realität des Lebens, insbesondere dem Mangel an Geld und den schwierigen Zeiten, die Menschen durchmachen können. Der Sänger drückt aus, dass die Zeiten schwierig werden und das Geld knapp wird. Er sagt sogar voraus, dass sich die Dinge nicht verbessern werden und er diesen Ort verlassen wird.

Der Text enthält auch eine Liebesbeziehung, die der Sänger hat. Er nimmt die Hand seiner wahren Liebe und führt sie durch die Stadt, um Abschied von allen zu nehmen. Es scheint, als ob der Sänger gezwungen ist, seine Heimat zu verlassen und zu reisen, da er keinen festen Ort hat, an dem er bleiben kann.

Der Text verdeutlicht auch, dass der Sänger keine Kontrolle über sein Schicksal hat. Jeder Windstoß trägt ihn an einen neuen Ort, und nur der Himmel weiß, wohin er als nächstes gehen wird. Es scheint, als ob er sich in einer Situation befindet, in der er gezwungen ist, sich den Umständen anzupassen und mit dem Fluss zu gehen.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Härten des Lebens und die Unsicherheiten, mit denen man konfrontiert werden kann. Es wird auch die Trennung von geliebten Menschen thematisiert und die Herausforderung, sich den Veränderungen anzupassen und weiterzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time's A Gettin' Hard" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eddy Arnold - Time's A Gettin' Hard
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru