Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Molly“

Überprüft von Willem
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte von Henry, der während des Krieges von seiner Frau Molly und ihrem Baby getrennt wird.
  • Henry ist überglücklich, Molly nach dem Krieg wiederzusehen und drückt seine Sehnsucht und Freude aus.
  • Henry hat sein Augenlicht im Krieg verloren, traut sich aber nicht, Molly davon zu erzählen.
  • Der Text thematisiert die Verwirrung von Henry, als er feststellt, dass sein Sohn Molly ähnlich sieht.
  • Der Songtext drückt die Liebe, das Verlangen und die Freude einer Familie aus, die durch Krieg getrennt wurde, aber nun wieder zusammen ist.

Interpretation

Der Songtext Molly von Eddy Arnold erzählt die Geschichte von einem Mann namens Henry, der während des Krieges von seiner Frau Molly und ihrem Baby getrennt wird. Als der Krieg vorbei ist, kehrt Henry nach Hause zurück und ist überglücklich, Molly wiederzusehen.

Der Text drückt sowohl die Sehnsucht nach geliebten Menschen als auch die Freude über ihre Rückkehr aus. Henry sagt, wie schön es ist, Mollys Stimme wieder zu hören und ihre Arme um sich zu spüren. Er ist so glücklich, dass er sogar weinen könnte.

Es stellt sich heraus, dass Henry während des Krieges sein Augenlicht verloren hat und sich nicht getraut hat, Molly darüber zu informieren. Er bittet sie, nicht zu weinen, und sagt, dass sie sogar eine Träne in seine Augen gebracht hat. Trotz seiner Blindheit ist er froh, wieder bei ihr zu sein.

Der Text enthält auch einen Moment der Verwirrung, als Henry feststellt, dass sein Sohn Molly ähnlich sieht. Er fragt sich, warum das so ist und wünscht sich, dass er sehen könnte, um es selbst herauszufinden. Er versucht, eine Beziehung zu seinem Sohn aufzubauen und hofft, dass sich alles mit der Zeit einspielt.

Insgesamt drückt der Songtext die Liebe, das Verlangen und die Freude einer Familie aus, die durch Krieg getrennt wurde, aber nun endlich wieder zusammen ist. Es ist eine Geschichte von Wiedersehen und der Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Molly" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eddy Arnold - Molly
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru