Eddy Arnold
581
Songtexte
190K
Aufrufe
Richard Edward „Eddy“ Arnold war ein US-amerikanischer Country- und Pop-Sänger, der von den 1940ern bis in die 1960er außerordentlich erfolgreich war.

Eddy Arnold Biografie

Der US-amerikanische Country- und Pop-Sänger, der von den 1940ern bis in die 1960er außerordentlich erfolgreich war Richard Edward „Eddy“ Arnold wurde am 15. Mai 1918 in Henderson, Tennessee geboren und verstarb am 8. Mai 2008 in Nashville, Tennessee. 27 Mal erreichte er Platz Eins der Country-Charts und verkaufte mehr als 85 Millionen Tonträger. 1936 begann Seine Radiokarriere bei der WTJS-Station in Jackson. Die R.J. Reynolds Tobacco Company stellte 1941 eine Country-Show zusammen, die zur Truppenbetreuung in einer landesweiten Tournee zahllose militärische Einrichtungen besuchte. Er schaffte es dank seiner angenehmen, warmen Stimme bald, das Interesse der Schallplattenfirmen zu erregen. 1944 erschien seine erste Single Mommy Stay Home With Me. Eines seiner bekanntesten Songs spielte er 1945 die erste Version, den Cattle Call ein, den er im Laufe der Jahre immer wieder aufnehmen sollte. Each Minute Seems a Million Years schaffte in die Top-10. Ein Jahr später platzierte sich That's How Much I Love You auf Platz Drei der Country-Charts.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu