Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Leaving On A Jet Plane“

Überprüft von Silvia
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Abschied und Trennung
  • Der Sänger fühlt sich schlecht, dass er seine geliebte Person aufwecken muss, um sich zu verabschieden
  • Er ist traurig, dass er gehen muss, aber die Zeit ist gekommen
  • Der Sänger verspricht, an seine geliebte Person zu denken, egal wohin er geht
  • Er plant, einen Verlobungsring mitzubringen, wenn er zurückkommt

Interpretation

Leaving On A Jet Plane von Eddy Arnold ist ein Song über Abschied und Trennung. Der Sänger ist bereit, zu gehen und steht vor der Tür seines geliebten Menschen. Er fühlt sich schlecht, dass er sie aufwecken muss, um sich zu verabschieden. Es ist frühmorgens, der Himmel wird langsam hell und der Taxifahrer wartet bereits, um ihn zum Flughafen zu bringen.

Der Sänger ist sehr einsam und hat das Gefühl, dass er sterben könnte, weil er seine geliebte Person verlässt. Er bittet sie, ihn zu küssen, ihm ein Lächeln zu schenken und ihm zu versprechen, auf ihn zu warten. Er möchte, dass sie ihn festhält und nie loslässt. Es fällt ihm schwer zu gehen, aber er muss mit dem Flugzeug wegfliegen.

Er erkennt, dass er in der Vergangenheit oft Fehler gemacht hat und herumgespielt hat. Aber jetzt bedeutet ihm das alles nichts mehr. Er verspricht, an sie zu denken, egal wohin er geht, und jedes Lied, das er singt, für sie zu singen. Er plant sogar, einen Verlobungsring mitzubringen, wenn er zurückkommt.

Der Sänger ist traurig, dass er gehen muss, aber die Zeit ist gekommen. Er küsst seine geliebte Person und bittet sie, die Augen zu schließen. Er träumt von der Zukunft, wenn er nicht mehr alleine gehen muss und nicht mehr diese Worte sagen muss.

Abschließend wiederholt er, dass er es hasst zu gehen und es hasst zu gehen. Es fällt ihm schwer, sich zu trennen und Abschied zu nehmen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Leaving On A Jet Plane" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eddy Arnold - Leaving On A Jet Plane
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru