Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Voice In The Old Village Choir“

Überprüft von Martinez
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer süßen und leisen Stimme, die aus einem alten Dorfchor kommt.
  • Die Stimme erinnert den Sänger an vergangene Zeiten und erzählt ihm von früher.
  • Der Sänger träumt von seiner Kindheit und hört dort die Stimme des alten Dorfchores.
  • Er wünscht sich, die Stimme wieder zu hören, wenn es dunkel ist.
  • Der Songtext bringt den Sänger dazu, schöne Erinnerungen aus seiner Kindheit wiederzuerleben.

Interpretation

Der Songtext Voice In The Old Village Choir von Eddy Arnold handelt von einer Stimme, die in einem alten Dorfchor singt. Die Stimme ist süß und sanft und erinnert den Sänger an vergangene Zeiten.

Die erste Zeile des Textes lautet: "I hear a voice so sweet and low the voice in the old village choir". Hier beschreibt der Sänger, wie er eine Stimme hört, die süß und leise ist. Diese Stimme kommt aus einem alten Dorfchor.

Die zweite Zeile: "It sings to me of long ago the voice in the old village choir". Hier sagt der Sänger, dass die Stimme ihm von früher erzählt. Sie erinnert ihn an vergangene Zeiten.

Im Text wird auch davon gesprochen, wie der Sänger in seinen Träumen durch den Dämmernebel treibt und zurückkehrt zu den Meeren seiner Kindheitstage. Dort hört er wieder die Stimme des alten Dorfchores, wenn es dunkel ist.

Der Refrain wiederholt die Zeile "To hear again when lights are low the voice in the old village choir". Hier drückt der Sänger aus, dass er die Stimme des alten Dorfchores gerne wieder hören würde, wenn es dunkel ist.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, wie eine Stimme aus der Vergangenheit den Sänger in seine Kindheit zurückversetzt und ihm schöne Erinnerungen bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Voice In The Old Village Choir" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eddy Arnold - Voice In The Old Village Choir
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru