Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Red Roses For A Blue Lady“

Überprüft von Sunny
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der einem traurigen Mädchen durch das Schenken von roten Rosen Freude bereiten möchte.
  • Er hofft, dass die schönen Blumen die Traurigkeit des Mädchens vertreiben werden.
  • Der Song betont die Bedeutung von kleinen Gesten der Liebe und Zuneigung.
  • Es geht darum, eine Versöhnung zu erreichen und dem Mädchen zu zeigen, dass der Sänger sich um sie kümmert.
  • Der Sänger drückt seine Sehnsucht danach aus, das Mädchen wieder glücklich zu sehen und ihre gemeinsame Beziehung zu verbessern.

Interpretation

In dem Songtext Red Roses For A Blue Lady von Eddy Arnold geht es darum, einem traurigen Mädchen Freude zu bereiten, indem man ihr rote Rosen schenkt. Der Sänger wendet sich an einen Floristen und bittet ihn, seine Bestellung entgegenzunehmen. Er erklärt, dass er und das Mädchen vor Kurzem einen dummen Streit hatten und er hofft, dass die schönen Blumen ihre Traurigkeit vertreiben werden.

Der Sänger wünscht sich rote Rosen für das Mädchen, das er als die süßeste in der Stadt beschreibt. Wenn die Rosen dazu beitragen, dass das Mädchen wieder glücklich wird, verspricht er dem Floristen, schnell zurückzukommen, um seine beste weiße Orchidee für ihr Hochzeitskleid auszuwählen.

Der Songtext zeigt auf einfache Weise, wie man durch kleine Gesten wie das Schenken von Blumen jemanden aufmuntern kann. Es geht darum, eine Versöhnung zu erreichen und das Mädchen wissen zu lassen, dass der Sänger sich um sie kümmert.

Die Worte "I want some red roses for a blue lady" werden mehrmals wiederholt, um die Botschaft des Liedes zu betonen. Der Sänger drückt seine Sehnsucht danach aus, das Mädchen wieder glücklich zu sehen und ihre gemeinsame Beziehung zu verbessern.

Letztendlich geht es darum, Liebe und Vergebung zu zeigen und dem Mädchen zu helfen, ihre Traurigkeit zu überwinden. Es ist ein romantischer Song, der die Bedeutung von kleinen Gesten der Liebe und Zuneigung hervorhebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Red Roses For A Blue Lady" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eddy Arnold - Red Roses For A Blue Lady
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru