Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Somebody Like Me“

Überprüft von Martinez
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung, jemandem treu zu sein und die Gefühle einer geliebten Person zu respektieren.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass es immer jemanden geben wird, der bereit ist, die Partnerin zu nehmen, wenn man sie nicht richtig behandelt.
  • Der Text fordert den Zuhörer auf, seine Partnerin richtig zu behandeln und ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
  • Es wird betont, wie wichtig es ist, ehrlich zu sein und keine Spiele zu spielen.
  • Der Sänger warnt den Zuhörer, dass er alle Worte ernst nehmen sollte, da er sonst alleine leben wird.

Interpretation

Der Songtext Somebody Like Me von Eddy Arnold handelt von der Bedeutung, jemandem treu zu sein und die Gefühle einer geliebten Person zu respektieren. Der Sänger warnt den Zuhörer, seine Partnerin nicht zu verletzen oder ihr das Herz zu brechen, da es immer jemanden geben wird, der bereit ist, sie wegzunehmen.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger sagt: "Your baby loves you now so don't make her blue now". Hier wird betont, wie wichtig es ist, die Partnerin nicht traurig zu machen. Der Sänger mahnt den Zuhörer, ehrlich zu sein und keine Spiele zu spielen, indem er sagt: "You'd better start bein' true now I'm telling you why".

Der Refrain betont, dass es Konsequenzen haben wird, wenn man das Herz der Partnerin bricht: "Because if you break her heart somebody's gonna come along and he'll steal her away from you somebody like me". Hier wird darauf hingewiesen, dass es immer jemanden geben wird, der bereit ist, die Partnerin zu nehmen, wenn man sie nicht richtig behandelt.

Der Text fordert den Zuhörer auf, seine Partnerin richtig zu behandeln und ihre Bedürfnisse zu erfüllen: "She wants to be held tight now each and every night now, You'd better treat her right now I'm telling you why". Es wird betont, wie wichtig es ist, sie zu umarmen und ihr Sicherheit und Zuneigung zu geben.

Der Sänger warnt den Zuhörer, dass er alle Worte ernst nehmen sollte, da er sonst alleine leben wird: "I hope you listen to now each word that I've told you now, These things you'd better do now or you will live alone".

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, dass man jemandem treu sein und seine Geliebte richtig behandeln muss, da es sonst jemand anderen geben wird, der bereit ist, sie wegzunehmen. Es ist eine Warnung, die die Bedeutung von Vertrauen, Treue und Respekt in einer Beziehung hervorhebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Somebody Like Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eddy Arnold - Somebody Like Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru