Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One Kiss Too Many“

Überprüft von Martinez
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Kuss, der das Herz einer Person verändert.
  • Es wird betont, dass dieser eine Kuss zu viel war und ein großer Fehler.
  • Die Person bereut es zutiefst, sich in jemanden verliebt zu haben, der nicht aufrichtig war.
  • Der Text warnt davor, vorsichtig mit den eigenen Gefühlen umzugehen und oberflächliche Zuneigung nicht zu unterschätzen.
  • Es wird betont, dass die Person nie wieder dieselbe sein wird und ihre Augen vor den wahren Absichten der anderen verschließen wird.

Interpretation

One Kiss Too Many von Eddy Arnold erzählt die Geschichte einer Person, die einen Fehler gemacht hat, indem sie sich in jemanden verliebt hat, der nicht aufrichtig ist. Der Songtext beschreibt, wie ein einzelner Kuss das Herz der Person erreicht und sie von Anfang an verzaubert hat. Die Person erkennt jedoch, dass der Kuss ein Fehler war und bereut es zutiefst.

Im Text wird betont, dass dieser eine Kuss zu viel war und dass es ein großer Fehler war, sich in die Person zu verlieben. Das Herz der Person wurde gebrochen, da der Kuss von jemandem kam, der nicht treu sein konnte. Die Person merkt am nächsten Morgen, dass sie einen großen Fehler gemacht hat und dass der zusätzliche Kuss zu viel für ihr Herz war.

Der Text betont auch, dass die Person nun weiß, dass sie nie wieder dieselbe sein wird. Sie wird nie wieder so leichtgläubig sein und ihre Augen vor den wahren Absichten der anderen verschließen. Die Person erkennt, dass ihr Gegenüber nur ein Spiel gespielt hat und dass sie sich hätte zufriedengeben sollen, nur einen Kuss zu nehmen und zu gehen. Der eine zu viel war einfach zu viel für sie und hat ihr Herz gefangen genommen.

"One Kiss Too Many" ist also ein Song über die Bedeutung eines Kusses, der das Herz einer Person verändert und wie dieser eine Kuss zu viel das Leben der Person für immer verändert hat. Es ist eine Warnung, vorsichtig mit den eigenen Gefühlen umzugehen und sich nicht von oberflächlicher Zuneigung täuschen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One Kiss Too Many" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eddy Arnold - One Kiss Too Many
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru