Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Upstarts and Broken Hearts“

Überprüft von Silvia
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Song Upstarts and Broken Hearts von den Dropkick Murphys erzählt die Geschichte einer Beziehung zwischen einem Mann und einer starken Frau. Der Mann war zunächst ein gebrochener Mensch, aber die Frau sah durch seine Fassade hindurch und erkannte sein wahres Wesen. Sie wusste von Anfang an, dass er schwierig sein würde, aber sie hatte ein Herz wie ein Engel.

Die Zeilen "The holes in these wings don't allow me to fly" zeigen, dass der Mann seine eigenen Probleme hat und sich nicht frei entfalten kann. Er warnt die Frau, sich auf ein Leben voller Schmerz einzustellen. Doch selbst wenn das Schicksal ihnen ein besseres Leben ermöglichen sollte, glaubt er nicht, dass sich die Umstände jemals ändern werden.

Der Refrain "Through thick and thin, She stood by you, She held the key to my broken heart" zeigt, dass die Frau in guten und schlechten Zeiten an seiner Seite stand und sein gebrochenes Herz heilte. Er erkennt, dass er sie vernachlässigt hat, aber verspricht, ihr Leben und ihre Liebe zu achten.

Der Song reflektiert auch die Vergangenheit des Mannes, in der er sich von seiner Verantwortung abgewandt hat. Er erinnert sich daran, wie er sie vernachlässigt hat, um seine eigenen Interessen zu verfolgen. Doch er erkennt, dass sie ihn durch schwere Zeiten begleitet hat und dass er immer für sie da sein würde, wenn sie Schwierigkeiten hätte.

Am Ende erklärt der Mann, dass er wusste, dass die Frau für ihn bestimmt war. Er erkennt ihren Stolz und ihre Lebendigkeit und verspricht, ihr treu zu sein. Auch wenn er sich als "evil monster in disguise" beschreibt, ist er nun bereit, seine Wege zu ändern und sie niemals alleine zu lassen.

Der Song "Upstarts and Broken Hearts" erzählt von einer Beziehung, in der Liebe und Treue trotz Herausforderungen und Fehlern des Mannes bestehen bleiben. Es ist eine Hymne an die Stärke der Frau und an die Möglichkeit, sich zu ändern und zu wachsen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Upstarts and Broken Hearts" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dropkick Murphys - Upstarts and Broken Hearts
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru