Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Going out in Style“

Überprüft von Silvia
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Leben voller Abenteuer, Erfahrungen und Fehlern.
  • Es geht um die Reflektion über ein Leben mit vielen Höhen und Tiefen.
  • Der Sänger möchte eine große Party veranstalten, um sich von allen Freunden zu verabschieden und alte Streitigkeiten beizulegen.
  • Es werden verschiedene Personen und Orte erwähnt, die mit dem Sänger verbunden sind.
  • Am Ende drückt der Sänger aus, dass es ihm wichtiger ist, mit Stil zu gehen, als wie er bestattet wird.

Interpretation

Going out in Style von der Band Dropkick Murphys handelt von einem Leben voller Abenteuer, Erfahrungen und Fehlern. Der Sänger reflektiert über sein Leben, das viele Höhen und Tiefen hatte. Er hat viele Orte gesehen und viele Meilen zurückgelegt. Er hat viele Hände geschüttelt und viele Lächeln gesehen. Er hat auch viele Sorgen verursacht und zu viele Lügen erzählt. Jetzt sieht er die Welt durch traurige, alte, abgeklärte Augen.

Der Songtext spricht von einer möglichen Party, die der Sänger veranstalten möchte, um sich von all seinen Freunden zu verabschieden. Es soll ein großes Treffen sein, bei dem alle, die er kennt, eingeladen sind. Sogar seine ehemaligen Feinde und diejenigen, die ihm gleichgültig waren, sollen dabei sein. Er möchte sich bei ihnen entschuldigen und alte Streitigkeiten beilegen. Es ist eine Art Versöhnung und ein letztes gemeinsames Feiern.

Der Text erwähnt auch verschiedene Personen und Orte, die mit dem Sänger verbunden sind, wie den Bürgermeister Menino, Musiker Van Morrison und bekannte Persönlichkeiten aus der Nachbarschaft. Es gibt auch Hinweise auf vergangene Erlebnisse und lustige Anekdoten.

Am Ende des Songs drückt der Sänger aus, dass es ihm egal ist, wie er bestattet wird. Er könnte begraben, verbrannt oder seine Asche verstreut werden. Es ist ihm wichtiger, dass er auf eine bestimmte Art und Weise geht - nämlich mit Stil.

Insgesamt ist "Going out in Style" ein Song über das Leben, die Vergangenheit, die Freundschaften und die Art und Weise, wie man Abschied nimmt. Es ist ein Song über das Akzeptieren der eigenen Fehler und das Feiern des Lebens, egal wie es endet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Going out in Style" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dropkick Murphys - Going out in Style
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru