Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Season's Upon Us“

Überprüft von Jessica
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt humorvoll die verrückten und chaotischen Familientreffen während der Weihnachtszeit.
  • Er zeigt, dass Weihnachten nicht immer perfekt ist, sondern oft von Streitigkeiten, verrückten Verwandten und ungewöhnlichen Geschenken geprägt ist.
  • Die Songtexte beschreiben die verschiedenen Charaktere in der Familie des Sängers, wie seine verrückten Schwestern, ihre unglücklichen Ehemänner und Söhne, sowie seinen frechen Neffen.
  • Er beschreibt auch die Eltern des Sängers, wie seine aufdringliche Mutter, seinen Bruder mit seinen vielen Frauen und seinen distanzierten Vater.
  • Trotz all der Komplikationen und Streitigkeiten kommt die Familie an Weihnachten zusammen und erhebt einen Toast.

Interpretation

The Season's Upon Us von Dropkick Murphys beschreibt humorvoll die verrückten und chaotischen Familientreffen während der Weihnachtszeit. Der Songtext zeigt, dass jede Familie ihre eigenen Probleme hat, und dass manchmal die eigenen Verwandten die anstrengendsten sind.

Der Song beginnt damit, dass es nun die Zeit des Jahres ist, in der Brandy und Eierlikör getrunken werden und alle fröhlich sind. Es gibt Lichter an den Bäumen und Kränze zum Aufhängen. Es herrscht Unfug und Chaos, und es werden Lieder gesungen. Der Text zeigt, dass Weihnachten nicht immer perfekt ist, sondern oft von Streitigkeiten, verrückten Verwandten und ungewöhnlichen Geschenken geprägt ist.

Die Schwestern des Sängers werden als verrückt und ihre Ehemänner und Söhne als Verlierer beschrieben. Sein Neffe ist ein frecher kleiner Kerl, der ihm einmal eine schön verpackte Schachtel mit Mist geschenkt hat. Er bewirft gerne Sänger mit eisigen Schneebällen und der Sänger denkt manchmal darüber nach, ihn zu bestrafen.

Auch die Eltern des Sängers werden beschrieben. Seine Mutter ist eine Meisterköchin, aber auch sehr aufdringlich. Sein Bruder bringt immer wieder neue Frauen mit nach Hause, was zu Gerede und Augenrollen führt. Sein Vater trinkt alleine Whiskey und kümmert sich nicht um den Sänger oder den unglücklichen Hund.

Trotz all der Komplikationen und Streitigkeiten kommt die Familie an Weihnachten zusammen und erhebt einen Toast. Der Sänger ist jedoch froh, dass Weihnachten nur einmal im Jahr stattfindet und er die Meinungen, Geschenke und das fröhliche neue Jahr der anderen behalten kann.

Insgesamt beschreibt der Songtext "The Season's Upon Us" von Dropkick Murphys auf humorvolle Weise die verrückten und chaotischen Momente, die viele Menschen während der Weihnachtszeit mit ihrer Familie erleben. Er zeigt, dass Weihnachten nicht immer harmonisch und perfekt ist, sondern manchmal von Streit, Problemen und verrückten Verwandten geprägt wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Season's Upon Us" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dropkick Murphys - The Season's Upon Us
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru