Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Shipping up to Boston“

Überprüft von Sunny
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext I'm Shipping up to Boston von Dropkick Murphys handelt von einem Matrosen, der seine Reise nach Boston antritt, um sein verlorenes Holzbein zu finden. Er beschreibt sich selbst als "Sailor Peg" und erzählt, dass er sein Bein verloren hat, als er auf die Masten des Schiffes geklettert ist.

Die Worte "I'm shipping up to Boston" werden im Refrain immer wiederholt und symbolisieren seine Entschlossenheit, nach Boston zu reisen. Dieser Ausdruck bedeutet so viel wie "Ich mache mich auf den Weg nach Boston". Es zeigt, dass der Matrose entschlossen ist, seine Reise anzutreten und sein verlorenes Bein zu finden.

Die wiederholten Zeilen "I'm shipping off... To find my wooden leg" verdeutlichen, dass der Matrose bereit ist, sich von seinem aktuellen Standort zu entfernen, um sein Bein zu finden. Er ist fest entschlossen, nach Boston zu gehen und das Bein nicht aufzugeben.

Der Songtext thematisiert auch den Mut und die Entschlossenheit des Matrosen. Obwohl er sein Bein verloren hat, gibt er nicht auf und nutzt seine Kraft, um die Masten des Schiffes zu erklimmen. Dies zeigt, dass er trotz seiner Behinderung stark und mutig ist.

Zusammenfassend beschreibt "I'm Shipping up to Boston" die Geschichte eines Matrosen, der nach Boston reist, um sein verlorenes Bein zu finden. Der Text betont seine Entschlossenheit und seinen Mut, sich nicht von seinem Handicap unterkriegen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Shipping up to Boston" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dropkick Murphys - I'm Shipping up to Boston
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru