Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wild Is the Wild“

Überprüft von Sven
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven und leidenschaftlichen Liebe.
  • Die Metapher des Windes wird verwendet, um die Intensität und Leidenschaft der Liebe zu beschreiben.
  • Der Sänger bittet seinen Geliebten, mit ihm davonzuschweben und seine Liebe vollständig zu erfahren.
  • Die Beziehung zwischen den beiden wird mit der Verbindung zwischen einem Blatt und einem Baum verglichen.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach tiefer Befriedigung und Erfüllung aus.
1 Kommentar
Teile Deine Gedanken

Interpretation

Der Songtext "Wild Is the Wind" von David Bowie handelt von einer intensiven und leidenschaftlichen Liebe. Der Sänger bittet seinen Geliebten, ihn zu lieben und mit ihm davonzuschweben, denn seine Liebe ist wie der Wind, wild und unberechenbar.

Der Text drückt die Sehnsucht nach mehr als nur einer Umarmung aus und verlangt nach tiefer Befriedigung und Erfüllung. Der Wind wird als Metapher verwendet, um die Intensität und Leidenschaft der Liebe zu beschreiben.

Der Refrain erwähnt den Klang von Mandolinen, der den Sänger berührt, und den Kuss seines Geliebten, der sein Leben zum Leben erweckt. Der Geliebte wird als alles für den Sänger dargestellt, das Frühlingserwachen und das eigentliche Leben.

Der Text vergleicht die Beziehung zwischen den beiden mit der Verbindung zwischen einem Blatt und einem Baum. Der Sänger bittet seinen Geliebten, an ihm festzuhalten, da sie beide wie Geschöpfe des Windes sind und die Liebe wild ist.

Insgesamt drückt der Songtext eine leidenschaftliche und intensive Liebe aus, die wild und unberechenbar ist. Es geht darum, sich vollständig auf eine Beziehung einzulassen und die Liebe in ihrer ganzen Intensität zu erfahren und zu genießen.
Kommentare
Andreas schrieb am 14. Januar 2024
Ich habe mal gehört das David Bowie den Song "Wild is the Win" mit dem Wind ( Druckwelle ) einer Atombombe beschreiben wollte.
Der Baum ist Mutternatur und wir sind die Blätter.
Der Song ist für mich immer noch der Hammer.
Wie gesagt, ich habe das mal gehört !?
MfG.Andy
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wild Is the Wild" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Wild Is the Wild
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru