Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Laughing Gnome“

Überprüft von Andreas
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einem lustigen Gnom, der den Sänger zum Lachen bringt.
  • Der Gnom spricht mit einer lustigen Stimme und macht komische Geräusche.
  • Der Sänger verdient Geld mit dem Gnom, indem er lustige Geschichten schreibt.
  • Der Text enthält viele absurde Elemente und soll gute Laune verbreiten.

Interpretation

Der Songtext The Laughing Gnome von David Bowie erzählt die Geschichte von einem kleinen alten Mann, der ein Gnom ist. Der Sänger begegnet ihm auf der Straße und bringt ihn mit nach Hause. Der Gnom ist lustig und lacht den ganzen Tag. Er macht Witze und sorgt für gute Laune.

Der Gnom spricht mit einer lustigen Stimme und macht komische Geräusche. Er sagt: "Hahaha - Hihihi, ich bin ein lachender Gnom und du kannst mich nicht bekommen." Der Sänger findet ihn amüsant und gibt ihm zu essen und zu trinken. Dann schickt er ihn mit dem Zug nach Eastbourne.

Am nächsten Morgen findet der Sänger den Gnom und seinen Bruder Fred in seinem Bett. Fred ist ein Roboter und macht komische Geräusche. Der Gnom und Fred singen ein Lied für den Sänger.

Später erfahren wir, dass der Sänger Geld mit dem Gnom verdient. Der Gnom schreibt lustige Geschichten für Radio-Shows und der Sänger bekommt dafür viel Geld.

Der Text enthält viele lustige und absurde Elemente. Er erzählt von einer fantasievollen Begegnung mit einem lachenden Gnom und seinem Roboter-Bruder. Der Songtext soll die Zuhörer zum Lachen bringen und gute Laune verbreiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Laughing Gnome" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - The Laughing Gnome
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru