Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's Gonna Be Me“

Überprüft von Maria
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der seine vergangenen Fehler bereut und versucht, eine verlorene Liebe zurückzugewinnen.
  • Er erkennt, dass er viele Gelegenheiten verpasst hat, wahre Liebe zu finden und möchte es diesmal besser machen.
  • Der Protagonist ist bereit, sich anzupassen und die Bedürfnisse seiner Geliebten zu respektieren.
  • Er zeigt Reue und ist bereit, Verantwortung für seine Taten zu übernehmen und seine Geliebte glücklich zu machen.
  • Der Songtext drückt die Hoffnung auf eine zweite Chance aus, um eine glückliche und erfüllte Beziehung aufzubauen.

Interpretation

Der Songtext It's Gonna Be Me von David Bowie handelt von einem Mann, der sich in eine Frau verliebt hat und nun bereut, wie er sich in der Vergangenheit verhalten hat. Er erkennt, dass er viele Gelegenheiten verpasst hat, wahre Liebe zu finden.

Im Text drückt er seine Wut über sein früheres Verhalten aus und versucht, seine Fehler zu korrigieren. Er möchte seine Geliebte zurückgewinnen und ist bereit, sich zu ändern, um sie glücklich zu machen. Er erkennt, dass seine früheren Handlungen nur Schmerz und Zerstörung verursacht haben, und ist entschlossen, es diesmal besser zu machen.

Ein zentrales Zitat im Songtext ist: "Gonna love her way" (Ich werde sie auf ihre Art lieben). Dies zeigt, dass der Protagonist bereit ist, sich anzupassen und die Bedürfnisse seiner Geliebten zu respektieren. Er möchte eine gesunde und liebevolle Beziehung aufbauen.

Ein weiteres Zitat, das die Reue des Protagonisten zeigt, ist: "Come back my baby, I'll hold you again, I'll take you" (Komm zurück, mein Schatz, ich halte dich wieder fest, ich nehme dich). Dies zeigt, dass er bereit ist, Verantwortung für seine Taten zu übernehmen und seine Geliebte glücklich zu machen.

Der Songtext drückt die Hoffnung aus, dass es für den Protagonisten und seine Geliebte eine Zukunft geben wird. Er ist fest entschlossen, ein besserer Mensch zu sein und die Liebe, die er verloren hat, zurückzugewinnen. Es geht darum, aus vergangenen Fehlern zu lernen und eine zweite Chance zu bekommen, um eine glückliche und erfüllte Beziehung aufzubauen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's Gonna Be Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - It's Gonna Be Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru