Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hang on to Yourself“

Überprüft von Sunny
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer aufregenden und energiegeladenen Begegnung mit einer mysteriösen Frau.
  • Die Frau wird als faszinierend und verführerisch beschrieben.
  • Der Refrain fordert den Zuhörer auf, an sich selbst festzuhalten, da die Beziehung oder Erfahrung intensiv und möglicherweise unstabil sein kann.
  • Es gibt eine Referenz zu David Bowies Alter Ego, den 'Spiders from Mars', was seine künstlerische Persönlichkeit und seine Fähigkeit, verschiedene Identitäten anzunehmen, zeigt.
  • Der Song verkörpert die rebellische Natur von David Bowies Musik.

Interpretation

Der Songtext Hang on to Yourself von David Bowie handelt von einer aufregenden und energiegeladenen Begegnung mit einer mysteriösen Frau. Sie ist eine beeindruckende Person, die das Leben in vollen Zügen genießt und keine Angst hat, Risiken einzugehen. Sie wird als "Zungenverdreherin" und "funky-thigh Collector" beschrieben, was darauf hinweist, dass sie eine faszinierende und verführerische Ausstrahlung hat.

Der Refrain des Songs fordert den Zuhörer auf, an sich selbst festzuhalten, da die Beziehung oder Erfahrung, die beschrieben wird, intensiv und möglicherweise unstabil sein kann. Dies wird durch die Zeile "We've really got a good thing going" betont, die sowohl positive als auch unsichere Gefühle ausdrückt.

Der Text enthält auch eine Referenz zu David Bowies Alter Ego, den "Spiders from Mars", die eine fiktive Band darstellen. Dies verdeutlicht seine künstlerische Persönlichkeit und seine Fähigkeit, verschiedene Identitäten anzunehmen.

Insgesamt geht es in "Hang on to Yourself" um die Faszination und Anziehungskraft einer außergewöhnlichen Person, die das Leben in vollen Zügen genießt und den Zuhörer dazu auffordert, sich angesichts der möglichen Unsicherheit und Intensität dieser Beziehung oder Erfahrung an sich selbst zu klammern. Es ist ein energetischer und mitreißender Song, der die rebellische Natur von David Bowies Musik verkörpert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hang on to Yourself" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Hang on to Yourself
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru