Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cat People“

Überprüft von Sunny
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Cat People von David Bowie handelt von intensiver Leidenschaft und dem Gefühl der Einsamkeit. Der Song beschreibt die Gefühle einer Person, die in einer langen Beziehung ist und mit der Angst kämpft, den Partner zu verlieren. Die Augen werden als grün und rot beschrieben, um die Intensität der Emotionen auszudrücken. Bowie singt: "Sieh diese Augen so grün, ich kann tausend Jahre starren / Kälter als der Mond / Es ist so lange her". Diese Zeilen vermitteln das Gefühl des Wartens und der Sehnsucht.

Der Songtext drückt auch die Trennung zwischen zwei Menschen aus, wenn Bowie singt: "Diejenigen, die mich spüren, ziehen die Jalousien herunter und ändern ihre Meinung". Es geht darum, dass sich die Leute von der Intensität der Gefühle des Sängers abschrecken lassen und ihre Meinung ändern.

Die Zeile "Und ich habe das Feuer mit Benzin gelöscht" ist eine Metapher für den Versuch, die intensiven Emotionen zu kontrollieren, indem man noch intensivere Emotionen hinzufügt. Es ist ein Ausdruck der Verzweiflung und der nicht immer rationalen Reaktionen auf Liebesprobleme.

Der Song endet mit den Zeilen "Sieh diese Tränen so blau / Ein altersloses Herz, das nie heilen kann / Diese Tränen können nie trocknen / Ein gefälltes Urteil kann sich nie beugen". Diese Zeilen drücken die Unfähigkeit aus, vergangene Verletzungen zu heilen und die Konsequenzen von Entscheidungen zu ändern.

Insgesamt handelt "Cat People" von den komplexen und intensiven Emotionen, die mit Beziehungen und der Angst vor Verlust einhergehen. Es ist ein Lied über Einsamkeit, Leidenschaft und den Kampf, das Feuer der Emotionen zu kontrollieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cat People" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Cat People
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru