Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ballad of the Adventurers“

Überprüft von Silvia
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Ballad of the Adventurers von David Bowie erzählt die Geschichte eines Abenteurers, der von der Gesellschaft ausgestoßen wird und auf der Suche nach einem besseren Leben ist. Der Protagonist wird als jemand beschrieben, der von der Sonne geplagt ist und von Regenstürmen durchnässt wird. Sein Aussehen ist vernachlässigt, mit verworrenem Haar und einem gestohlenen Kranz.

Der Text stellt die Frage, warum diese Abenteurer sich von den Müttern getrennt haben, die sie als Babys genährt haben, und warum sie von Himmel und Hades gleichermaßen verstoßen wurden. Es wird betont, dass es in der Kindheit des Protagonisten eine friedliche Zeit gab, in der er in Ruhe schlief und blieb.

Trotzdem erkundet der Abenteurer weiterhin die Ozeane und sucht nach einem besseren Leben. Obwohl seine Mutter ihn für verloren erklärt hat, grinst er und verflucht gleichzeitig sein Schicksal. Es wird auch erwähnt, dass er manchmal von einem kleinen Feld träumt, das er erkennt, mit einem blauen Himmel über sich und nichts anderem.

Der Text thematisiert die Sehnsucht nach einem Ort, an dem das Leben am besten erscheint, und die Unruhe und das Streben nach einem besseren Schicksal. Es geht um das Gefühl der Entfremdung von der Gesellschaft und den Wunsch nach einem Ort, an dem man sich wirklich zuhause fühlt.

Insgesamt drückt der Songtext "Ballad of the Adventurers" von David Bowie die Suche nach Identität, Zugehörigkeit und einem erfüllten Leben aus, während man sich in einer Welt voller Unsicherheiten und Enttäuschungen bewegt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ballad of the Adventurers" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Ballad of the Adventurers
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru