Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Across the Universe“

Überprüft von Silvia
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt eine tiefe spirituelle Verbundenheit und eine universelle Liebe aus.
  • Es wird betont, dass nichts die Welt des Sängers verändern wird.
  • Es werden Bilder von gebrochenem Licht beschrieben, die den Sänger in eine andere Dimension des Universums ziehen.
  • Es wird von unendlicher, unsterblicher Liebe gesprochen, die um den Sänger herumstrahlt.
  • Der Song lädt den Hörer ein, sich von äußeren Umständen nicht beeinflussen zu lassen und sich mit der universellen Liebe zu verbinden.

Interpretation

Der Songtext Across the Universe von David Bowie drückt eine tiefe spirituelle Verbundenheit und eine universelle Liebe aus. Die Worte fließen wie endloser Regen und schlängeln sich wild davon, symbolisieren die Flüchtigkeit und Unbeständigkeit des Lebens. Der Sänger fühlt sich von Pools der Traurigkeit und Wellen der Freude in seinem offenen Geist durchdrungen und umarmt.

Der Text betont die Vorstellung, dass nichts die Welt des Sängers verändern wird. Er sagt "Nothing's gonna change my world" immer wieder. Dies kann darauf hindeuten, dass er einen inneren Frieden gefunden hat und dass äußere Umstände keine Auswirkungen auf seine innere Welt haben werden.

Es werden auch Bilder von gebrochenem Licht beschrieben, die wie Millionen Augen vor dem Sänger tanzen. Sie rufen ihn und ziehen ihn weiter in eine andere Dimension des Universums. Seine Gedanken schweifen wie der ruhelose Wind in einem Briefkasten umher.

Schließlich wird von unendlicher, unsterblicher Liebe gesprochen, die um den Sänger herumstrahlt wie Millionen Sonnen. Diese Liebe ruft ihn immer weiter, über die Grenzen des Universums hinweg.

In den Chorus-Teilen des Songs wird immer wieder betont, dass nichts die Welt des Sängers verändern wird. Diese Wiederholung verstärkt die Botschaft des Liedes.

Insgesamt drückt "Across the Universe" die Idee aus, dass es eine größere spirituelle Verbindung gibt, die über die Oberfläche des Lebens hinausgeht. Es lädt den Hörer ein, sich von den äußeren Umständen nicht beeinflussen zu lassen und sich mit der universellen Liebe zu verbinden, die alles umgibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Across the Universe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Across the Universe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru