Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nadine (is It You ?)“

Überprüft von Maria
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der seine zukünftige Braut, Nadine, sieht und versucht, sie zu erreichen.
  • Der Protagonist beobachtet Nadine, wie sie sich immer beschäftigt zu sein scheint und immer etwas anderes zu tun hat.
  • Er verfolgt sie durch die Stadt und nimmt sogar ein Taxi, um ihr zu folgen.
  • Der Text beschreibt die Aufregung und das Gefühl der Verfolgung, während der Protagonist versucht, Nadine einzufangen.
  • Der Songtext betont auch die Anmut und den Charme von Nadine, die sich wie eine Sommerbrise bewegt.

Interpretation

Der Songtext "Nadine (is It You?)" von Chuck Berry erzählt die Geschichte eines Mannes, der auf einem Bus sitzt und glaubt, seine zukünftige Braut auf der Straße zu sehen. Er bittet den Busfahrer, anzuhalten, damit er aussteigen und ihr folgen kann. Im Text wird deutlich, dass der Protagonist Nadine schon öfter getroffen hat, aber sie immer beschäftigt zu sein scheint.

"Seems like every time I see you darling, you got something else to do" - Jedes Mal, wenn ich dich sehe, Liebling, hast du etwas anderes zu tun.

Er beobachtet Nadine, wie sie sich umdreht und zu einem kaffeebraunen Cadillac geht. Er drängelt sich durch die Menschenmenge, um zu ihr zu gelangen, und ruft dabei wie ein südlicher Diplomat. Er sucht nach ihr in der Innenstadt und sieht sie in ein gelbes Taxi steigen, das in Richtung Innenstadt fährt. Er nimmt ein Taxi und sagt dem Fahrer, dass er dem gelben Taxi folgen soll.

"She move around like a wave of summer breeze" - Sie bewegt sich wie eine Sommerbrise.

Er versucht, ihre Aufmerksamkeit zu erregen, indem er aus dem Taxi hängt und versucht, sie hören zu lassen. Der Text beschreibt auch, wie er durch den Verkehr navigiert, um ihr zu folgen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Suche des Protagonisten nach Nadine und seinem Wunsch, sie endlich zu erreichen. Es geht um die Aufregung und das Gefühl der Verfolgung, während er versucht, sie einzufangen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nadine (is It You ?)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chuck Berry - Nadine (is It You ?)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru