Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hail Hail rock n roll“

Überprüft von Willem
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt den Alltag eines Schülers, der hart arbeitet und hart studiert, um gute Noten zu bekommen.
  • Es geht darum, wie der Schüler sich in der Schule fühlt und wie er sich danach freut, den Schulstress abzulegen und zur Musik zu gehen, um sich zu entspannen.
  • Der Text betont die Bedeutung von Rock'n'Roll als Befreiung von den Strapazen des Alltags.
  • Es wird gefeiert, wie die Musik den Körper und die Seele zum Vibrieren bringt.
  • Der Song ist eine Hymne an den Rock'n'Roll und betont seine Bedeutung als Ausdruck von Freiheit und Lebensfreude.

Interpretation

Der Songtext Hail Hail rock n roll von Chuck Berry beschreibt den Alltag eines Schülers, der hart arbeitet und hart studiert, um gute Noten zu bekommen. Es geht darum, wie er sich in der Schule fühlt und wie er sich danach freut, den Schulstress abzulegen und zur Musik zu gehen, um sich zu entspannen.

Im Text wird beschrieben, wie der Schüler früh aufsteht und zur Schule geht, wo er Geschichte und Mathematik lernt. Er arbeitet hart und hofft, dass er besteht. Doch der Schüler wird auch von einem Mitschüler gestört, der ihn nicht in Ruhe lässt.

Dann klingelt die Schulglocke und es ist Zeit für die Mittagspause. Der Schüler ist froh, wenn er einen Platz zum Sitzen findet und Zeit hat, etwas zu essen. Danach geht es zurück in den Unterricht, wo er weiterlernen muss, auch wenn der Lehrer nicht besonders nett ist.

Wenn endlich drei Uhr ist, legt der Schüler seine Bücher weg und verlässt das Klassenzimmer. Er geht die Flure entlang und raus auf die Straße. Er geht zum Juke Joint, um Musik zu hören und Spaß zu haben. Dort wirft er eine Münze in den Automaten, um einen heißen Song auszuwählen.

Mit der Person, die er liebt, tanzt er den ganzen Tag lang und fühlt die Musik von Kopf bis Fuß. Der Text betont die Bedeutung von Rock'n'Roll als Befreiung von den Strapazen des Alltags. Es wird gefeiert, wie die Musik den Körper und die Seele zum Vibrieren bringt.

"Hail Hail rock n roll" ist eine Hymne an den Rock'n'Roll und betont seine Bedeutung als Ausdruck von Freiheit und Lebensfreude. Es ist ein Aufruf, den Alltag hinter sich zu lassen und sich von der Musik mitreißen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hail Hail rock n roll" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chuck Berry - Hail Hail rock n roll
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru