Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Never Can Tell“

Überprüft von Andreas
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einer jugendlichen Hochzeit und den unvorhersehbaren Wendungen des Lebens.
  • Es wird gezeigt, dass die Liebe keine Altersgrenzen kennt.
  • Der Text betont, dass das Leben voller Überraschungen und unerwarteter Wendungen ist.
  • Man soll das Leben in vollen Zügen genießen und jede Gelegenheit nutzen, um glücklich zu sein.

Interpretation

You Never Can Tell ist ein Song von Chuck Berry, der von einer jugendlichen Hochzeit und den unvorhersehbaren Wendungen des Lebens erzählt. Der Text zeigt, dass man nie genau wissen kann, was passieren wird.

Der Song beginnt mit den Worten "It was a teenage wedding, and the old folks wished them well" und beschreibt eine Hochzeit zwischen zwei Teenagern. Die alten Leute wünschen ihnen alles Gute, weil sie sehen können, dass Pierre wirklich die Mademoiselle liebt. Hier wird deutlich, dass die Liebe keine Altersgrenzen kennt.

Der Text geht weiter und erzählt von den verschiedenen Stationen im Leben des jungen Paares. Sie richten sich eine Wohnung ein und haben nur wenig Geld, aber es funktioniert trotzdem. Sie haben einen Plattenspieler mit vielen Platten und feiern das Leben mit Rock, Rhythmus und Jazz. Doch wenn die Sonne untergeht, verlangsamt sich die Musik und zeigt, dass das Leben nicht immer so weitergeht wie zuvor.

Schließlich kaufen sie einen roten Oldtimer und fahren nach New Orleans, um ihren Hochzeitstag zu feiern. Dort wird Pierre mit der lieblichen Mademoiselle verheiratet. Der Text zeigt, dass das Leben unvorhersehbar ist und dass man nie genau wissen kann, was die Zukunft bringt.

Insgesamt geht es in "You Never Can Tell" darum, dass das Leben voller Überraschungen und unerwarteter Wendungen ist. Man kann nie genau wissen, was passieren wird, und man muss das Leben in vollen Zügen genießen. Der Song erinnert uns daran, dass das Leben kurz ist und dass wir jede Gelegenheit nutzen sollten, um glücklich zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Never Can Tell" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chuck Berry - You Never Can Tell
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru