Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „C'est La Vie“

Überprüft von Sven
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Teenager-Hochzeit und der Sichtweise der älteren Generation.
  • Die alten Leute betonen immer wieder, dass das Leben unvorhersehbar ist und man sich den Umständen anpassen sollte.
  • Das junge Paar ist zufrieden mit wenig Geld und hat eine positive Einstellung zum Leben.
  • Der Text zeigt, dass man das Leben so nehmen sollte, wie es kommt und dass man nie wissen kann, was passieren wird.
  • Die alten Leute segnen die Hochzeit des Paares und betonen erneut, dass das Leben unvorhersehbar ist.

Interpretation

In dem Songtext C'est La Vie von Chuck Berry geht es um eine Teenager-Hochzeit und die Sichtweise der älteren Generation. Die alten Leute wünschen dem jungen Paar viel Glück und sagen, dass das Leben unvorhersehbar ist.

Der Text erzählt die Geschichte von Pierre und der Mademoiselle, die sich verlieben und heiraten. Die alten Leute sehen, dass Pierre die Mademoiselle wirklich liebt. Sie sagen "C'est la vie", was bedeutet, dass das Leben so ist, wie es ist und man nie wissen kann, was passieren wird.

Pierre und die Mademoiselle bekommen eine kleine Wohnung und kaufen Möbel bei einem Verkauf. Sie haben nicht viel Geld, aber sie kommen gut zurecht. Die alten Leute sagen erneut "C'est la vie", um zu betonen, dass man mit wenig Geld zufrieden sein kann.

Das Paar hat eine Hi-Fi-Anlage und hört gerne Musik. Aber sobald die Sonne untergeht, wird die Lautstärke leiser. Die alten Leute sagen wieder "C'est la vie", um zu zeigen, dass man sich den Umständen anpassen muss.

Das Paar kauft sich ein rotes Auto und fährt nach New Orleans, um ihren Hochzeitstag zu feiern. Dort wird Pierre mit der Mademoiselle verheiratet. Die alten Leute sagen noch einmal "C'est la vie", um zu zeigen, dass das Leben unvorhersehbar ist.

Der Text endet damit, dass die alten Leute die Hochzeit des jungen Paares segnen und wieder "C'est la vie" sagen. Es wird betont, dass man nie wissen kann, was das Leben bringt.

Zusammenfassend handelt der Songtext "C'est La Vie" von Chuck Berry von einer Teenager-Hochzeit und der Einstellung der älteren Generation zum Leben und den unvorhersehbaren Ereignissen. Die Aussage des Textes ist, dass man das Leben so nehmen sollte, wie es kommt, denn man kann nie wissen, was passieren wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "C'est La Vie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chuck Berry - C'est La Vie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru