Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When I Think of You“

Überprüft von Jessica
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den starken Emotionen, die der Sänger empfindet, wenn er an eine bestimmte Person denkt.
  • Die Gedanken an diese Person lösen in ihm ein Gefühl der Aufregung und Kribbeln aus.
  • Die Person hat eine große Bedeutung in seinem Leben und er denkt ständig an sie.
  • Der Sänger spürt körperliche Reaktionen wie ein Kribbeln und ein Kribbeln, wenn er an diese Person denkt.
  • Der Songtext drückt die starke Anziehungskraft und die intensiven Gefühle aus, die der Sänger für diese Person hat.

Interpretation

Der Songtext When I Think of You von Chris De Burgh handelt von den starken Emotionen, die der Sänger empfindet, wenn er an eine bestimmte Person denkt. Die Gedanken an diese Person lösen in ihm ein Gefühl der Aufregung und Kribbeln aus, das von Zeit zu Zeit aufkommt. Der Sänger beschreibt, dass er an diese Person denkt, wenn er schläft, träumt, aufwacht, geht, spricht und aufblickt. Die Gedanken an sie bringen ihn dazu, sich abgelenkt und verwirrt zu fühlen.

Die Person, an die er denkt, scheint eine große Bedeutung in seinem Leben zu haben. Er hat ein Bild von ihr auf seinem Nachttisch und erwägt sogar, sie anzurufen, um mit ihr darüber zu sprechen. Die Gedanken an sie nehmen ihn so sehr ein, dass er den ganzen Tag an ihrem Fenster stehen und es betrachten könnte.

Das Lied beschreibt auch die körperlichen Reaktionen, die der Sänger empfindet, wenn er an diese Person denkt. Er spürt ein Kribbeln und ein Kribbeln, das ihn manchmal überkommt und nur dann passiert, wenn er an sie denkt. Es ist, als ob er auf Wolken schwebt und sein Kopf sich dreht.

Insgesamt drückt der Songtext die starke Anziehungskraft und die intensiven Gefühle aus, die der Sänger für diese bestimmte Person hat. Sie ist in seinen Gedanken allgegenwärtig und löst starke emotionale und körperliche Reaktionen in ihm aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When I Think of You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chris De Burgh - When I Think of You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru