Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Snows of New York“

Überprüft von Martinez
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken Freundschaft und gegenseitigem Beistand in schwierigen Zeiten.
  • Es geht um die Erinnerung an eine Nacht, in der der Sänger mit seinem Freund bis in den Morgen hinein gesprochen hat.
  • Der Text spricht von Menschen, die für ihre Überzeugungen kämpfen und sich gegenseitig unterstützen.
  • Es wird die Bedeutung von Freundschaft und Unterstützung, insbesondere in schwierigen Zeiten, betont.
  • Ein starkes Bild im Text ist das gemeinsame Gehen am Strand, symbolisierend die Unterstützung des Freundes in schweren Zeiten.

Interpretation

Der Songtext The Snows of New York von Chris De Burgh handelt von einer starken Freundschaft und gegenseitigem Beistand in schwierigen Zeiten. Der Sänger erinnert sich an eine Nacht, in der er mit seinem Freund bis in den Morgen hinein gesprochen hat. Obwohl er erschöpft ist und nicht mehr sprechen kann, möchte er bleiben, während sein Freund gehen muss.

Die Zeilen "You have always been such a good friend to me, Through the thunder and the rain" zeigen, dass der Freund immer für den Sänger da war, auch in schwierigen Zeiten. Der Sänger ermutigt seinen Freund, an ihn zu denken, wenn er sich verloren fühlt und den Schnee von New York sieht. Es ist eine Art Erinnerung daran, dass sie immer füreinander da sein werden und die Erinnerung an ihre Freundschaft sie stärken kann.

Der Text spricht auch von Menschen, die scheitern oder fallen, aber auch von denen, die für ihre Überzeugungen kämpfen. Der Sänger sieht sich und seinen Freund als solche Männer, die für das einstehen, woran sie glauben.

Ein weiteres starkes Bild im Text ist das gemeinsame Gehen am Strand, wobei der Freund den Sänger trägt, wenn es nur noch eine Spur von Fußabdrücken im Sand gibt. Dies symbolisiert die Unterstützung und Hilfe, die der Freund dem Sänger in schweren Zeiten gibt.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von Freundschaft und gegenseitigem Beistand aus, insbesondere in schwierigen Zeiten. Er erinnert die Zuhörer daran, dass es wichtig ist, an die Menschen zu denken, die uns nahestehen, wenn wir uns verloren fühlen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Snows of New York" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chris De Burgh - The Snows of New York
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru