Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Missing You“

Überprüft von Jessica
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text ist eine romantische Liebeshymne über Vermissen und Wertschätzung. Der Sänger bereitet ein Überraschungstreffen vor und plant, seine Gefühle zu offenbaren.
  • Der Sänger drückt tiefe Sehnsucht und ständiges Nachdenken über die geliebte Frau aus.
  • Erinnert sich an gemeinsame Momente, bei denen sie getanzt haben und verspricht, nie wieder loszulassen.
  • Der Sänger zeigt Bereitschaft, sich zum Narren zu machen, um sie zu erreichen und sie zu beeindrucken.
  • Die Wichtigkeit der Offenlegung der eigenen Gefühle wird hervorgehoben, da die Schönheit der Frau auch von anderen erkannt wird.

Interpretation

Der Text von Missing You ist eine romantische Liebeshymne, die von Sehnsucht und Wertschätzung handelt. Der Sänger, Chris De Burgh, drückt seine tiefe Vermissung und Liebe zu einer besonderen Frau aus.

Zu Beginn des Songs bereitet er ein romantisches Treffen vor, indem er Rosen und Wein besorgt und einen vertrauten Ort aufsucht, an dem sie sich früher getroffen haben ('I've got the roses, I've got the wine, This is the place we used to go'). Er plant, sie zu überraschen und ihr seine Gefühle zu offenbaren ('And as you stand there amazed at the door, And you're wondering what all this is for').

Die Zeilen 'I've been missing you, more than words can say, And that I've been thinking about it every day' drücken seine tiefe Sehnsucht und kontinuierliche Gedanken an sie aus. Er erinnert sich an die Zeiten, in denen sie zusammen getanzt haben, und betont, dass er, jetzt wo er sie wiedergefunden hat, sie nie wieder gehen lassen wird ('And the time we had just dancing nice and slow, And I said now I've found you, I'm never letting go').

Des Weiteren drückt der Sänger aus, dass er bereit ist, sich für sie zum Narren zu machen, wenn es bedeutet, durchzukommen ('And I will fall to my knees like a fool, If it's the only way of getting through'). Er betont ihre Schönheit und die Notwendigkeit, ihr seine Gefühle zu offenbaren, da auch andere ihre Schönheit erkennen würden ('You see if I think you are beautiful, Someone else is going to feel it too').

Der Songtext von 'Missing You' ist also eine gefühlvolle Liebeserklärung, in der der Sänger seine tiefe Sehnsucht, Wertschätzung und unveränderliche Liebe zu einer Frau ausdrückt. Es ist eine Hymne an die Liebe und die Bedeutung des Teilen dieser Gefühle mit dem geliebten Menschen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Missing You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chris De Burgh - Missing You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru