Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lady in Red“

Überprüft von Jacob
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • 'Lady in Red' ist ein romantischer Song, der von der Bewunderung und Liebe eines Mannes für eine Frau handelt, die in einem roten Kleid gekleidet ist.
  • Der Sänger ist tief beeindruckt von ihrer Schönheit, die an diesem Abend besonders hervorsticht.
  • Viele Männer wollen sie zum Tanz auffordern, was ihre Anziehungskraft und die Sehnsucht der Männer nach Romantik unterstreicht.
  • Obwohl der Sänger sie kaum kennt, fühlt er eine tiefe Zuneigung und Liebe zu ihr.
  • Am Ende des Songs gesteht er seine Liebe zu ihr und versichert, dass er nie vergessen wird, wie sie an diesem Abend aussah.

Interpretation

Der Song Lady in Red von Chris De Burgh ist eine romantische Ballade, die von tiefer Bewunderung und Liebe zu einer Frau handelt. Der Text beschreibt eine Frau, die aufgrund ihres roten Kleides („The lady in red“) auffällt und vom Sänger bewundert wird. Sie ist das Zentrum seiner Aufmerksamkeit und er ist fasziniert von ihrer Schönheit, die in dieser Nacht besonders hervorsticht („I've never seen you looking so lovely as you did tonight“ und „I've never seen you shine so bright“).

Er beschreibt, wie viele Männer sie zum Tanz auffordern möchten, was ihre Attraktivität und den Wunsch der Männer, mit ihr eine romantische Verbindung einzugehen, unterstreicht („I've never seen so many men ask you if you wanted to dance, They're looking for a little romance“). Doch für den Sänger ist sie mehr als nur eine attraktive Frau auf einer Party. Er fühlt eine tiefe Zuneigung und Liebe zu ihr („I have never had such a feeling, Such a feeling of complete and utter love, As I do tonight“).

Interessant ist, dass er zugibt, dass er sie kaum kennt („But I hardly know, This beauty by my side“), was darauf hindeutet, dass seine Gefühle vielleicht mehr auf Bewunderung als auf eine tiefe, persönliche Verbindung basieren. Dennoch ist er überwältigt von ihrem Aussehen an diesem Abend und versichert, dass er nie vergessen wird, wie sie in dieser Nacht aussah („I'll never forget, The way you look tonight“).

Am Ende des Songs drückt er seine Liebe zu ihr aus („My lady in red, I love you“), was zeigt, dass seine Gefühle über reine Bewunderung hinausgehen und er tiefe romantische Gefühle für sie hat. Insgesamt ist 'Lady in Red' ein Lied über die Bewunderung und Liebe eines Mannes zu einer Frau, die in einer bestimmten Nacht durch ihr Aussehen und ihre Anziehungskraft hervorsticht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lady in Red" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chris De Burgh - Lady in Red
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru