Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Living on the Island“

Überprüft von Sunny
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Menschen, die auf einer Insel leben und ihre täglichen Aktivitäten dort beschreibt.
  • Es werden verschiedene Orte auf der Insel erwähnt, wie das Meer, den Hafen und die Berge.
  • Die Bewohner der Insel verbringen ihre Tage damit, zu trinken und zu träumen.
  • Der Sänger sehnt sich danach, die Sonne in seinem Herzen zu fühlen und seine Sorgen wegzublasen.
  • Der Sänger möchte eine Nacht im Ozean mit seiner geliebten Dame verbringen und wünscht sich, auf der Insel zu bleiben.

Interpretation

Der Songtext Living on the Island von Chris De Burgh handelt von Menschen, die auf einer Insel leben und ihre täglichen Aktivitäten dort beschreibt. Es gibt verschiedene Orte, die auf der Insel erwähnt werden, wie das Meer, den Hafen und die Berge. Die Menschen auf der Insel verbringen ihre Tage damit, zu trinken und zu träumen. Die alten Männer schauen hinaus auf das Meer und beobachten die Menschen, die kommen und gehen.

Die Insel bietet den Bewohnern viele Möglichkeiten zur Unterhaltung. Im Hafen gibt es eine Show, bei der sie die Menschen beobachten können. In den Bergen haben sie die Möglichkeit, den ersten Wein des Sommers zu probieren. Diese Aktivitäten bringen ihnen Freude und lassen sie das Leben auf der Insel genießen.

Der Sänger sehnt sich danach, die Sonne in seinem Herzen zu fühlen und seine Sorgen wegzublasen. Er möchte eine Nacht im Ozean mit seiner geliebten Dame verbringen. Sie ist die schönste Frau, die er je gesehen hat. Das Lied endet mit dem Gefühl, dass der Sänger irgendwann zurückkehren wird und weiterhin auf der Insel leben möchte. Er wünscht sich, dass die Sonne auf seinem Rücken scheint und der Wind durch sein Haar weht, während er auf der Insel lebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Living on the Island" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chris De Burgh - Living on the Island
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru