Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Counting on You“

Überprüft von Katrin
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Hoffnungen und Erwartungen, die der Sänger in sein Kind setzt.
  • Er beschreibt, wie er über die Zukunft seines Kindes nachdenkt und hofft, dass es etwas verändern kann.
  • Der Sänger drückt seine Besorgnis über die verirrte Generation aus und hofft, dass es viele gibt, die so denken wie sein Kind.
  • Es wird auch die Vergangenheit thematisiert, die manche Menschen nicht loslassen können.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Hoffnung aus, dass das Kind die Welt verändern und eine bessere Zukunft schaffen kann.

Interpretation

Der Songtext I'm Counting on You von Chris De Burgh handelt davon, dass der Sänger große Hoffnungen und Erwartungen in eine junge Person setzt, wahrscheinlich sein Kind. Er beschreibt, wie er draußen im Regen spazieren geht und dabei darüber nachdenkt, wie die Zukunft für sein Kind aussehen wird.

Er fragt sich, wo die Helden und Träume sind, die er in seiner Jugend hatte, und ob es sinnvoll ist zu hoffen, dass sein Kind etwas verändern kann. Dennoch zählt er auf sein Kind, dass es mit seiner sanften Art die Welt und alles, was es tut, verändert.

Der Sänger ist besorgt um seine Generation, die sich verirrt hat und nicht weiß, was sie für die Zukunft hinterlässt. Er hofft, dass es Millionen gibt, die so denken wie sein Kind. Er drückt seine Liebe aus und betont, dass sein Kind nicht alleine ist.

Der Sänger spricht auch von der Vergangenheit, die manche Menschen nicht loslassen können. Er sieht eine Insel, die sein Herz bricht, wahrscheinlich eine Metapher für eine Gesellschaft oder eine Welt, die in Dunkelheit gehüllt ist. Er kann nicht verstehen, warum das so sein muss.

Insgesamt drückt der Songtext die Hoffnung des Sängers aus, dass sein Kind die Welt verändern und eine bessere Zukunft schaffen kann. Er zählt auf sein Kind und bittet es, die Geheimnisse der Zeit zu erkunden und sich nicht von der Vergangenheit behindern zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Counting on You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chris De Burgh - I'm Counting on You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru