Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Island Earth“

Überprüft von Katrin
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt Gefühle der Verwirrung, der Sehnsucht und der Suche nach Identität aus.
  • Der Sänger sendet ein Rettungssignal aus und fühlt sich gefangen.
  • Der Text beschreibt das Gefühl von Verlust und Einsamkeit.
  • Es gibt Elemente von Träumen und Visionen, die in die Dunkelheit eindringen.
  • Der Sänger fühlt sich wie ein Gestrandeter in einer fremden Welt.

Interpretation

Der Songtext This Island Earth von Bryan Ferry ist eine poetische und metaphorische Beschreibung einer emotionalen Reise. Er drückt Gefühle der Verwirrung, der Sehnsucht und der Suche nach Identität aus.

Der Text beginnt mit der Zeile "So I send an SOS", was darauf hinweist, dass der Sänger nach Hilfe sucht. Er fühlt sich gefangen und sendet ein Rettungssignal aus.

Der Text enthält auch die Zeile "Everywhere this sound, screams whisper 'I can't breathe'". Diese Zeile vermittelt das Gefühl von Atemnot und einer inneren Unruhe. Der Sänger spürt es in seinen Knochen und weiß, dass er nicht alleine ist.

Weiterhin beschreibt der Text das Gefühl des Verlusts und der Einsamkeit. Der Sänger fühlt sich von jemandem entfernt, der ihm wichtig ist, und es ist grausam, dass diese Person zwar nett ist, aber dennoch so weit weg ist. Trotzdem versucht der Sänger, diese Insel der Erde, diese geheimnisvolle Welt, zu verstehen und zu akzeptieren.

Der Text enthält auch Elemente von Träumen und Visionen, die in die Dunkelheit eindringen. Der Sänger fragt sich, ob er sich wundert oder ob es ihm wichtig ist. Sein Geist blutet an einem unbekannten Ort.

Der Text endet mit der Beschreibung des Sängers als Gestrandeter, der sich in dieser fremden Welt verloren fühlt. Er fühlt sich wie ein Fremder, der sich auf dieser Insel der Erde befindet, zusammen mit der Person, die ihm wichtig ist.

Insgesamt drückt der Songtext "This Island Earth" die komplexen Emotionen aus, die mit der Suche nach Identität und der Sehnsucht nach Verbindung verbunden sind. Er beschreibt die Einsamkeit und Verwirrung, die mit dem Versuch einhergehen, sich in einer verwirrenden und mysteriösen Welt zurechtzufinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Island Earth" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bryan Ferry - This Island Earth
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru